Frage von Turf15, 19

Vb 2008 Video starten?

Ich programmieren im Moment ein Programm mit vb 2008 nun möchte ich das auf Knopfdruck ein Video startet. Wie kann ich das bewältigen. Das Video kann aber auch mit dem Windows Mediaplayer angespielt werden. Ich möchte das Video bloß nicht manuell starten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XVirusX, 14

Benutze doch Google?
http://www.mitov.com/tutorials/4

Oder

process.start("Pfad zur Datei")

Antwort
von geri3d, 15

Du kannst ein MediaPlayer Steuerelement verwenden das Du dann im Form.Load Ereignis startest mit zb.

MediaPlayer1.URL = ...Pfad zur Mediadatei