Frage von kinderdektive, 46

Vb 13 Mysql Daten in Label wiedergeben?

Hallo,

Ich bin dabei ein Programm zu entwickeln, doch leider gibt es ein Problem. Wenn ich jetzt ein Spiel herstelle oder ein Programm, das mit einer MySQL Datenbank Arbeitet, wie bekomme ich dann ein bestimmten Wert in den Label. Angenommen ich bin mit den Name: "kinderdektive" angemeldet und habe 12 Diamanten in der MySQL Datenbank Spalte stehen. Die möchte ich jetzt oben angezeigt bekommen. Also wenn ich mich mit meine Daten anmelde, das er dann in der Spalte schaut, von der MySQL Datenbank und mir dann die Diamanten in den Label einträgt. Und wenn ich mehr habe und dies Eingespeichert habe, das mir dann der neue Wert angezeigt wird. Nach den Spiele start. Und wenn ich jetzt jemand mit andere Daten anmeldet also mit seine Logindaten die in der MySQL Datenbank eingespeichert sind, dann seine Diamanten anzahlt bekommt. Aso wenn "kinderdektive" 12 Diamanten hat und "kinderpolice" 50 Diamanten hat, das es dann mit seine Logindaten in der MySQL Datenbank Spalte gespeichert wird.

PS: Die Anmeldung sowie die Registierung habe ich schon fertig. Die Funktioniert auch. Brauche nur noch bei dieser Aufgabe Hilfe.

Danke im voraus.

Antwort
von CrystalixXx, 23

EightSix hat schon recht. Du kannst den Wert aus der Spalte "Diamanten" genauso auslesen, wie du es mit deiner Anmeldung/Registrierung machst. Das wird dann wohl irgendwas wie:

SELECT T.Diamanten FROM deineTabelle T 
WHERE T.Name = 'kinderdektive'

Falls es dich aber noch interessiert: Ein Spiel zu programmieren ist ein ganz anderes Level, was weiterführende Kenntnisse in der Programmierung und vorallem Verständnis für Programmstrukturen voraussetzt. Als Stichwort sei dabei (je nach Anforderung) Vererbung, Polymorphie, DataBinding, Exceptionhandling, Cryptography und eventuell Multihreading genannt. Logischerweise auch der Umgang mit Datenbanken.

Antwort
von EightSix, 28

Wie hast du die Anmeldung alleine geschafft ohne jetzt zu wissen wie du einen Wert aus der Datenbank abfragst?

Kommentar von kinderdektive ,

Deine Antwort hättest du auch Sparen können. Du kannst bestimmt noch nicht mal Programmieren und denkst du bisst der Profi mit deiner Antwort ? 

Kommentar von EightSix ,

So oder so ähnlich wird es sein ja :)

Kommentar von kinderdektive ,

Hallo,

Okay wenn du meinst du kannst es, dann kannst du doch aus mal Tipps geben. Den es klappt ja nicht, mit den Label. Das da oben die Werte stehen die in der Datenbank stehe. Und das wahr meine Frage !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten