Vatikan?warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für dich und mich mag "Glauben" nicht mehr sehr reizvoll sein. Das liegt aber daran, daß wir andere Dinge haben an denen wir uns festhalten können. Frag mal deine Oma sofern sie noch lebt. Die hatten mal eine echt schwere Zeit, und brauchten etwas an dem sie sich "festhalten" konnten. Die Kirche hat ihnen genau das gegeben. Ich bin kein gläubiger Mensch. Aber eine Sache die meiner Oma damals das Leben ein wenig erträglicher gemacht hat respektiere ich nahezu bedingungslos. Die Kirche - und damit ist dann auch der Vatikan gemeint - hat vielen Menschen in und durch sehr harte/n Zeiten geholfen. Dafür bin ich denen Generationen übergreifend dankbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie passen deine Fragen nicht zusammen...
Und daher kann ich nicht glauben, dass du nichts vom Vatikan weißt. Um manche Infos kommt man nämlich beim ganz normalen Aufwachsen nicht drum herum, die bekommt man einfach mit.

"Zentrale" der katholischen Kirche, Sitz des Papstes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halloschnuggi
02.03.2016, 02:03

Warum sollten meine Fragen nicht zusammen passen? Wie kommste drauf ?

0
Kommentar von halloschnuggi
02.03.2016, 02:11

Ooo ein stalker :) ich muss nicht nur sachen fragen worüber ich keine Ahnung habe... Ps: du hast ein beitrag von mir übersehen wo ich genau geschrieben habe das ich einihe fragen "bewusst" stelle ;)

0
Kommentar von halloschnuggi
02.03.2016, 02:20

nein,  was für eine absicht sollte ich denn haben? meine fragen sind realistisch und nachvollziehbar...

0

dieses "land" ist keineswegs wichtig, sondern lediglich ein religionssymbol, mekka wäre ein ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um es krude und modern zu bezeichnen, jeder weltweite Unternehmen hat irgendwo ihren Sitz. So weit zu Wichtigkeit.

Heilig ist für die katholische Kirche weil der erster offizielle Papst dort, im Zentrum der damalige Weltmacht (Rom), seine Sitz hatte und dort gestorben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil der sogenannte "Vertrag von Verona"

eine geile Sache ist,

auch noch für heutige Machthaber, Regierungen wie auch immer noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung