Frage von RapFreack110, 49

Vatikan über Zeugen Jehovas/Freikirchler?

Guten Tag, für meine Schulrecherche brauche ich ein paar Informationsquellen darüber, was der Vatikan offiziell über Zeugen Jehovas, oder Freikirchler denkt.

Danke.

Antwort
von AlbatrossFLIGHT, 40

Der Vatikan denkt offiziell, die einzig wahre Kirche zu sein. Über andere macht er sich daher naturgemäß nicht viele Gedanken. 

Antwort
von Tabita79, 29

Ich weiß nur das Papst Franziskus Freikirchen um Vergebung gebeten hat für Verfolgung. Er hat früher selbst auch das Abendmahl mit Ihnen eingenommen und auch mal  Seminare besucht.

Er ist da ganz offen und praktiziert auch gewisse Glaubenspraktiken wie Heilungsgebet und glaube ich Zungensprache.

Bzgl. Zeugen Jehovas weiß ich da nichts. Aber Freikirchen und Zeugen Jehovas sind auch nicht das Gleiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community