gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
37 

Vatikan, große Firmen oder CIA verändern Wikipedia? Wenn ich etwas ändere wird es gelöscht?

gefragt von emule am 17.08.2007 um 23:52 Uhr

Ich habe heute einen Bericht gelesen, dass die CIA, der Vatikan oder große Firmen Berichte bei Wikipedia ändern können. Dies ist mittels einer Software aufgedeckt worden, die Zeit woher die verschiedenen IPs der geänderten Wikipediaverzeichnissen kommen. Nur wenn ich etwas ändere, dann wird es immer sofort wieder zurückgeändert. Innerhalb von ein paar Minuten. Warum nicht von den großen Firmen oder dem Vatikan?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (70668)
PC (37138)
Technik (26400)