Frage von CaptainHookii, 42

Vatikan 2€ Münze aus 2002, Wertvoll?

Habe heute beim currywurst essen diese 2€ Münze aus Vatikan von 2002 bekommen und ich überlege wer mir mal sagte das diese sehr wertvoll sind , nur ich weiß nicht mehr ob das stimmt oder wo ich diese überhaupt verkaufen kann! ? Habt ihr ideen?

Antwort
von AnglerAut, 40

Wenn die Münze im Umlauf war und abgenutzt ist, dann ist sie nicht mehr wert als der Nennwert.

Antwort
von Eismensch, 22

Münzen aus dem "Umlauf" sind in der Regel nichts wert. Vor allem nicht "neue" Münzen(2002 hat leider noch keinen historischen Wert^^).

Sammler interessieren sich meist nur für PP & sp. Alles darunter wird schwer.

Die Beschreibung der Stufen findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erhaltungsgrade_von_M%C3%BCnzen

Antwort
von Washburn, 27

Ich habe von meinem Erdkunde-Lehrer mal gehört dass sie ziemlich wertvoll wären. Er meinte dann falls wir irgendwann mal zufällig so eine bekommen haben wir riesen Glück!

Antwort
von PrinzEugen3, 27

frage doch mal beim Münzhändler nach für wieviel er deine Münze in diesem Erhaltungszustand verkaufen würde, auf jeden Fall sind Vatikan Münzen selten (behalt sie einfach)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community