Oder ist es für die Männer ohne Kind nicht so wichtig? Mein Freund will, obwohl wir ja noch kinderlos sind ausgiebig ohne mich feiern...
Gerade die Nicht-Väter scheinen den Vatertag ausgiebig zu feiern. Vielleicht, weil sie die reine Männer-Runde, einmal ohne Freundin, und ohne sich enschuldigen zu müssen, ausgiebig genießen können?

Sind die Antworten vom Muttertag her eigentlich adaptierbar ? Übrigens in der Schweiz ist dieser Tag relativ unbekannt.. Saufen und grölen tun doch alle mal gerne.. ob Vater , Mutter oder Nichtvatermutter... Na dann Prost !

Bei uns ist am Vatertag Dorffest, da dürfen dann ALLE hin. Väter und Nichtväter, Mütter und Nichtmütter, Omas, Opas und auch die Kinder sind dabei.

Mein Vater hat den "Vatertag" auch nur so lange "gefeiert" wie er noch kein Vater war! ;)
Mein Mann feiert ihn auch nicht - wir werden den tag gemeinsam auf der Autobahn und bei meinem Ex verbringen, wohin wir meinen großen Sohn am Donnerstag bringen.
Bei meinen Eltern werden wir schon zum Mittagessen erwartet - am Muttertag hatte ich nur angerufen und wenn wir Donnerstag den Großen zu seinem Papa bringen sind wir selbstverständlich auch bei meinen Eltern....die wohnen schließlich alle im gleichen Ort...
Gestern hatte mein großer das Abendessen für alle bezahlt, das war für meinen Mann - also seinen Stiefvater auch mit. Was er seinem "richtigen Papa" schenken soll weiß er noch nicht und ich hab auch überhaupt keine Ahnung...für Männer ist das immer echt schwer....aber verdient haben die Papas doch auf jeden Fall auch etwas....

Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die jede Gelegenheit zum Feiern ausnutzen. Ob der Tag nun Vatertag, Himmelfahrt, Pfingstmontag oder sonstwie heißt ist dabei ja egal. Dass er gerade am "Vatertag" ohne Dich feiern will, kann man glaube ich sehen wie man will. Aber wenn er nur einmal im Jahr etwas Zeit ohne Dich verbringen will, denke ich ist das ok. Ich bin auch kein Vater, aber selbst wenn, für mich existiert der Vatertag nicht.

Im Osten Deutschlands nennt man den Vatertag "Herrentag", für die Mädels gibt's den 8. Mai, das ist der "Frauentag", da lassen es die Weiber richtig krachen. Lasst die Jungs unter sich feiern - das gehört dazu und sie werden es Euch danken!
:O) 8. märz, aber da kracht es doch nicht mehr so wie früher. 8.mai ist tag der befreiung vom hitlerfaschismus.
krauthexe am 14. Mai 2007 17:02 Das ist wohl eher der 8.März,der internationale Frauentag und von einem "Herrentag" im Osten habe ich auch noch nichts gehört.Ist wahrscheinlich regional unterschiedlich,denn auch bei uns hiess er schon "Männertag".
CrazyDaisy am 15. Mai 2007 08:42 Oh Gott, habe ich wirklich Mai geschrieben? Peinlich, peinlich, ich meinte natürlich den März ... echt, voll verpeilt ... - danke für die Korrektur!

Gegenfrage: Was hast du denn im Februar an Altweiber gemacht? Warst du da ohne ihn unterwegs?

Aber Hallo! Das ist doch der beste Test fürs Vater-Sein. Alle verantwortungsvollen Männer müssen diesen Test bestehen.
Bei uns ist das der Tag, an dem die Männer fürs Schützenfest üben!
Donnerstag Vatertag, Samtag bis Montag Schützenfest.