Frage von Poltergeist187, 48

Vater,,Stress" :(?

Was soll ich tun ______________

Mein Vater interessiert sich nicht wirklich so für mich meine Mama hat mich eigentlich schon immer auch wenn wir alle zusammen gelebt haben alleine groß gezogen aber vor fast 5 Jahren haben sie sich getrennt & meine Mutter und ich sind von Baden-Württemberg nach NRW gezogen was ich heute auch cool finde usw. aber ich weiß genau das mein Vater mir schon seid 4 Jahren seine neue Freundin die 2 Kinder hat verheimlicht wo bei ich mich für ihn sogar freuen würde das schlimmste für mich daran ist das er sie zum Kaffee trinken kommt wenn ich manchmal in den Ferien zu Besuch bei meinem Papa bin & er zu mir sagt eine Arbeitskollegin kommt gleich ich muss mit ihr die Lage von der Arbeit besprechen das finde ich richtig blöd von ihm ich mein ich bin jetzt in einem Alter wo ich es verstehen kann das mein Papa eine neue Freundin irgendwann hat was mir am meisten weh tut ist das ich weiß das er mit der Freundin und denn Kindern zusammen wohnt was ja auch schön ist auf einer Seite aber er sich alle 4-5 Wochen bei mir auf Whatsapp meldet & dann sowas kommt wie ,,Kennst du mich noch "

Ich denke schon das er mich lieb hat & ich weiß das er eine Person ist die das Lieb haben nicht so zeigen kann

Aber trotzdem braucht er mich nicht anlügen oder dann so Sprüche schreiben wenn er sich nach langem wieder bei mir meldet

Antwort
von muidui, 19

Mir scheint es als ob deinem Vater starke Schuldgefühle plagen und er dich immer noch für ein kleines Kind hält. Er ist seit 5 Jahren weg, hat nicht miterlebt wie du gewachsen und dich verändert hast... (Also ich geh mal davon aus, dass du noch jung bist).

Sprech ihn doch einfach mal darauf an, dass dir klar ist, dass sie seine neue Freundin ist... Das du sowas schon verstehen kannst usw.

Mein Vater schreibt mir auch immer solche SMS, er wälzt quasi sein schlechtes Gewissen auf mich ab...dreht den Spieß um in dem er quasi dir die "Schuld" gibt, dass ihr keinen Kontakt hattet. 

Versuch mit ihm zu reden und falls du sowas nicht kannst dann schreib ihm einen Brief. 

Kommentar von Poltergeist187 ,

Ja ich werde nächsten Monat 15 & das beschäftigt mich halt meine Mama hat auch schon gesagt ich soll ihm ein Brief schreiben aber ich weiß nicht ob das so richtig ist 

Kommentar von Poltergeist187 ,

Er schiebt es auch öfters auf meine Mama wenn ich sage ich habe keine Zeit wenn ich zu besuch bei der Mutter meiner Mama also meiner Oma bin das sie mir es verbieten würde was sie noch nie getan hat sie sagte immer ich stehe immer hinter dir wenn du bei Oma bist & Papa besuchen möchtest aber komme immer zu mir wenn es dich beschäftigt wie er zu dir ist 😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community