Frage von sabine122 19.09.2011

Vaterschaftsanerkennung....verhindern ????

• Antwort von memphys91 19.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Natürlich kann er es und das ist auch gut so.

Jeder Vater hat genauso wie jede Mutter das Recht seine Kinder zu sehen und zu wissen OB er welche hat.

• Antwort von Smiley21481 19.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann die Frau nicht verhindern. Das ist das gute Recht des Mannes, zu wissen, ob es sein Kind ist.

• Antwort von imager761 19.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der leibliche Vater hat Rechte, die du ihm nicht nehmen kannst.

Er kann ein Sorgerecht oder Umgangsrecht erwirken, ihn als Erben bestimmen und schließlich, deinen Egoismus mal etwas beiseite geschoben, hat euer Kind irgendwann auch einmal das Bedürfnis oder Anspruch, seinen Vater kennenzulernen :-O

Die Vaterschaft kann er gerichtlich feststellen lassen und die standesamtlichen Eintragungen werden (Vater unbekannt) geändert.

• Antwort von MelliMaus26 19.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das kann sie absolut nicht verhindern. aber wenn die vaterschaft anerkannt ist heißt das noch nichts. wenn er zb ein schlechter umgang für das kind wäre (kriminell,alkoholiker etc) dann könnte man ihm das umgansrecht untersagen und er dürfte das kind nicht sehen. sorgerecht müsste er sich ohnehin erklagen wenn die beiden nicht verheiratet sind. ich habe zb ein gerichtsverfahren eingeleitet, da der erzeuger meines kindes die vaterschaft nicht anerkennen will, werde aber dafür sorgen das er meinen sohn nicht zu gesicht bekommen wird, da er seit einer weile drogenabhängig und kleinkriminell ist. die infos habe ich direkt vom jugendamt mit dem umgangsrecht

• Antwort von ivonne82 23.09.2011

verweigern kann sie es... aber nicht verhindern!!!

wenn die mutter sich weigert, kann der vater auf die feststellung der vaterschaft klagen und wenn sich rausstellt das er es ist, wird er auch auf der geburtsurkunde als vater eingetragen.

• Antwort von Lissy832 19.09.2011

wenn eine "mutter" meint so dumm zu sein und sich strafbar zu machen soll sie es doch versuchen! am ende wirds dann so richtig unschön für sie! der vater kann und sollte dann rechtliche schritte vornehmen! diese "mutter" kann GARNICHTS!

• Antwort von Bimbamoma 19.09.2011

Egal ob du es willst oder nicht. Ein Vater hat ein Recht, zu wissen ob er Vater ist oder nicht. Wenn du es nicht wahr haben willst dass er der Vater deines Kindes ist, dann hättest du dich nicht vorher mit ihm abgeben dürfen ( hinterher weiß man das immer). Auch wenn er in deinen Augen ein schlechter Mensch oder sonstwas ist, hat er ein moralisches Recht darauf, es zu erfahren, egal ob es jetzt gesetzlich verankert ist oder nicht. Soweit die Seite des Vaters. Wenn du schon nicht willst dass ER erfährt ob er nun der Vater ist oder nicht, dann tu es wenigstens deinem Kind zuliebe. Es gibt kein Kind dass nicht irgendwann mal fragt wer sein Vater ist. Du kannst deinem Kind seinen Vater nicht vorenthalten. Irgendwann wirst du dir bittere Vorwürfe gefallen lassen müssen. Jedes Kind will wissen wo seine Wurzeln sind.

• Antwort von Tierpflegerin84 19.09.2011

Ein DNA-Test hat vor Gericht Gewicht.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!