gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vaterschaftsanerkennung bei verheirateten Eltern

gefragt von Dummnudel am 18.02.2009 um 19:27 Uhr

Hallo,

eben habe ich aufgeschnappt das die Vaterschaft bei/vor der Geburt extra angegeben werden muss. Nun ist es so, das mein Ehemann und ich ein Baby erwarten. Muss er denn nochmal extra angeben, das er der Vater ist, ich dachte, wenn die Eltern verheiratet sind, ist der Ehemann automatisch der gesetzliche Vater? Und er muss nichts mehr dazu machen.

Ist die Welt wirklich so verdreht, das man erst mal davon ausgeht, das der Ehemann nicht automatisch der Vater ist? Ich finde das krank.

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vaterschaftsanerkennung (16)
Recht und Gesetz (5)