muratsusy09 am 11.05.2009 um 16:50 Uhr
Mein ex hat die vaterschaft für unsere gemeinsame tochter anerkannt, doch jetzt hab ich einen neuen patner kann er ohne probleme ie vaterschaft anerkennen ???? oder geht das nur mit hochzeit???

Wie bist Du denn drauf????
Immer wenn Du einen "besseren" Vater findest,willst das alles mal eben ändern oder wie?
Anerkannt ist anerkannt,das kann man nicht nach lust,laune und momentanen Partner ändern!!
der kann die Vaterschaft gar nicht mehr anerkennen, wenn sie schon ein anderer anerkannt hat! Er kann das Kind höchstens adoptieren. Das Umgangsrecht mit dem leiblichen Vater bleibt davon aber unberührt
Brittchen am 11. Mai 2009 17:01 Wenn das Kind von dem Partner adopiert wird,hat der leibliche Vater weder Rechte noch Pflichten.

Hochzeit han damit nichts zu tun. Dei ex hat sein Vaterschaft anerkannt es ist damit vertig.
Er kann die Vaterschaft nicht annehmen, wenn er nicht der Vater ist. Wenn der Vater des Kindes damit einverstanden ist, kann der "Neue" das Kind mit allen Rechten und Pflichten adoptieren. Damit würde ich jedoch noch warten, bis sich eure Beziehung wirklich gefestigt hat.

Eine Vaterschaft ist doch keine Beliebigkeit !!!
Willst du deiner Tochter ihre Herkunft manipulieren?

Du musst doch am besten wissen wer der LEIBLICHE Vater ist! Und DER muss es anerkennen. Und nicht der, der dir gerade in den Kram passt!!
ich kenn mich zwar nicht aus aber ich hoffe mal dass es nicht so leicht geht jemandem das kind wegzunehmen! was soll das denn?

Wenn dein ex sie anerkannt hat, wird es schon richtig sein, oder?

nein ihr braucht eine unterschrift vom leiblichen vater...
muratsusy09 am 11. Mai 2009 16:53 woher weißt du das? bist du dir sicher? unterschrift??? geht das auch ohne?
Quatsch...
Er kann wohl schlecht der neue Erzeuger werden...biologisch unmöglich.
die Vaterschaft kann nur einmal anerkannt werden.Ggf. kann Dein neuer FReund, wenn ihr heiratet deine Tochter adoptieren, das geht aber nur mit Zustimmung des leiblichen Vaters.