Frage von Zweifeltverr, 43

Vaterkomplex "wegkriegen"?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen Vaterkomplex habe. D.h dass ich mich zu (sehr viel) älteren Männer hingezogen fühle und mich dementsprechend auch verliebe. Zwar kann das zur Zeit eh nichts werden, da ich noch nicht volljährig bin, aber ich glaube,dass es auch danach, nicht klappen wird. Ich kann mir nicht richtig vorstellen, wie sowas funktionieren soll.Außerdem bin ich für solche Männer definitiv nicht die Zielgruppe, werde also definitiv nicht eine positive Reaktion bekommen. Meine Frage dabei ist, kriegt man das iwie weg? Es hört sich vielleicht blöd an, aber die Einsicht allein hat ja schonmal wenig gebracht. Ich kann mir aber auch wenig vorstellen, mich in jemandem in meinem Alter zu verlieben. (Abgesehen davon, dass ist eh nicht glaube,dass mich irgendein Mann mal lieben könnte) Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps?

Antwort
von Caro3333, 20

Du solltest über das Verhältnis zu deinem Vater nachdenken, er hat die anscheinend wenig Zuneigung, Respekt und liebe erwidert als du klein warst, das hat sehr viel Einfluss darauf wie du später deine Partner auswählst, wenn du wirklich dich bessern willst muss du mit deinem Vater reden, er ist wenn überhaupt der einzige der das wieder gut machen kann, oder du akzeptierst einfach, dass du auf ältere Männer stehst, ich bin 17 und hab schon öfter was mit älteren gehabt, da ist nichts dabei haha, und wenn es dich glücklich macht ist doch alles gut :-)

Antwort
von me2312la, 43

warum willst du das "wegkriegen"?was ist schlimm daran sich in einen älteren mann zu verlieben? wenn dir gleichaltrige männer nicht liegen, ist das doch kein makel... ich denke eher, dass du ein massives problem mit deinem selbstbewusstsein hast... setz dich einfach nicht unter druck... den perfekten partner findet man nicht wenn man zwanghaft danach sucht... irgendwann steht einer vor dir und der ist dann der richtige, ob der dann älter, jünger oder gleichalt ist sollte kein ausschlußkriterium sein ( und das wird es auch nicht, wenn sonst alles passt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten