Frage von xillegal1, 62

vater zwingt mich nach japan auszuziehen?

zunächst über mich etwas ich bin 16 jahre alt bin halb japaner halb türke mein vater zwingt mich nach japan weil ich angeblich hier nur mist baue vor ca nem jahr ist meine mutter verstorben und seit dem ist alles kopf über nichts läuft gescheit ich hab kein bock mehr auf die schule bzw arbeiten und so kram und er denkt in japan wird alles besser laufen hier in deutschland könne ich mich nicht auf mich selbst aufpassen würde vom ruder ablaufen ich bin nicht volljährig aber auf ihn hören muss ich nicht was denkt ihr ?

Antwort
von WithoutName852, 15

Super. Viele in deinem Alter wünschen sich nach Japan zu ziehen. Du "musst".

Wenn du dein Leben nicht mehr im Griff hast, steht natürlich dein Vater hinter dir und versucht auf dich aufzupassen und dich zu unterstützen, dass du wieder in die richtigen Bahnen kommst.

Also sehe ich zwei Möglichkeiten: reiß dich zusammen und Beweise ihm, dass es auch in Deutschland klappt oder mach einen Neustart in Japan und krieg dein Leben wieder auf die Reihe.

Dein Vater macht sich ganz offensichtlich nur sorgen um dich. Nicht arbeiten wollen, kein Bock auf Schule... klar ist das Leben für dich momentan schwer, aber für ihn ebenso. Er hat seine Frau verloren und hat sicherlich das Gefühl, dass du ihm entgleitest.

Haltet zusammen und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn du dich hier in D nicht einen normalen Rhythmus finden kannst, hilft womöglich ein Ortswechsel tatsächlich. Das würde ja auch nicht bedeuten, dass du für immer dort gefangen wärst! Würde es womöglich wirklich empfehlen. Neues Umfeld, neue Leute, neues Leben, sozusagen.

Sei stark, krieg dein Leben wieder in die richtigen Bahnen und spiel nicht den Rebellen. Bin mir nämlich sicher, dass du stark bist... also keine Angst davor, für eine gute Zukunft zu kämpfen.

Antwort
von MarvinW97, 35

Geht es darum das er mit dir nach Japan ziehen will? Weil dann hast du erstmal das Problem das dein Vater ja noch über dich entscheidet bis du 18 bist. Allerdings kannst du natürlich versuch dich irgendwie dagegen zu wehren mit hilfe den Jugendamtes aber da musst du dann schauen wie erfolgsversprechend das ist. Denn das Jugendamt bräuchte dann schon ein Grund um dich hier zu behalten gegen den Willen deines Vaters. Das wird besonders dann schwer wenn dein Vater einfach sagt das er auswandern möchte und das Jugendamt ihm kein Missbrauch oder ähnliches vorwerfen kann denn normalerweise können Eltern ganz normals auswandern und die Kinder ohne Probleme mitnehmen.

Antwort
von Minabella, 30

Beweise deinem Vater dass du dein Leben im Griff hast! Schule oder Arbeit gehört im Leben dazu das weißt du :) Du wirst sehen dass du glücklich wirst wenn du dich auf den Weg begibst unabhängig zu sein und ZN eine Ausbildung anfängst oder die Schule gut beendest!

Umso schneller du das verstehst desto schneller kann dein Vatee dir nichts mehr sagen.

Wäre mein Kind faul und würde sein Leben wegwerfen würde ich auch versuchen es zu retten. Dein Vater will das beste für dich und deine Zukunft.

Antwort
von maki1, 5

Es ist ganz normal, dass man, wenn man ein Elternteil verloren hat, schlechter lernt oder Mist baut, da bist du nicht allein! Du hättest eine Auszeit verdient, so eine Art Kur oder Therapie. Eine Jugendberatungsstelle kann Dir da weiter helfen. Natürlich willst du nicht weg, Deine Freunde verlieren. Aber wenn es wirklich gute Freunde sind, bleiben sie Dir treu. Es dauert, bis man sich in einer anderen Kultur einlebt, manchmal Jahre. Aber irgendwann lernst du den neuen Ort, die neu gewonnenen Freunde lieben und willst vielleicht nicht mehr weg. In der Welt herum zu kommen ist auch immer eine Chance! Spar Geld, jobbe und mit 18 kannst du selbst entscheiden, wohin du willst! Meine Zeit in Japan war wie ein wunderbarer bunter Film und ich zehre immer noch davon! Sei mutig und glaube an Dich selbst! Nicht reden sondern machen und Du erreichst Deine Ziele! Viel Glück!

Antwort
von Darinmill, 35

Japan hört sich interessant an ich hätte nicht nein gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten