Frage von MikeTyson56, 80

Vater Zwingen?

Guten Tag Ich habe ein extremes Problem ich bin 15 jahre alt und mein Vater Zwingt mich immer dazu das ich wenn er oder jemand anderes was macht dies auch zu essen Ich hatte jetzt z.b kein Hunger Er zwingt mich Zu essen oder Er nimmt mir Laptop Und Handy weg Ich halte es langsam er sagt immer ich soll abnehmen hahaha da lache ich ohne spaß er zwingt mich doch immer was zu essen was kann ich da gegen tun?

Antwort
von HelpfulMasked, 26

Guten Morgen MikeTyson56,

wir wissen leider nicht wie deine familiäre Situation wirklich ist. Kinder/Jugendliche in deinem Alter neigen ja oft alles schwarz zu sehen und zu übertreiben. Ich unterstelle dir das nicht nur möchte ich immer gerne beide Seiten betrachten. Das ist in diesem Fall ja aber schwer möglich.

Du scheinst mit deiner Psyche starke Probleme zu haben. Ich denke dies ist ein Punkt welcher dich oft davon abhält rationale Gedanken zu fassen.

Depressive Menschen fühlen sich oft angegriffen und interpretieren viel zu viel in Dinge die womöglich gar nichts bedeuten.

Ich würde dir raten zunächst ein offenes Gespräch mit deinem Vater zu suchen. Es hilft nichts uns deine Probleme mitzuteilen - davon wird es ja nicht besser.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Lg

HelpfulMasked

P.S.: hast du dir aufgrund der Depression und deinen Suizidgedanken schon Hilfe gesucht? Bitte tu das!

Antwort
von Centario, 22

Nicht essen wäre die Antwort, Sag ihm mal das es sich nicht gehört jemand anders zum essen aufzufordern wenn der es nicht haben möchte. Soetwas gehört sich nicht. Auch stört die unnötige Fürsorge deinen Plan etwas abzunehmen. Es ist gut gemeint aber du möchtest das nicht mehr weil du für dich eigene Pläne schon hast und dich nicht einfach dick essen willst. Auch bestimmst du noch mit was mit dir alles so passieren soll in puncto essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten