Frage von OnkelzFan2000, 75

Vater zu Whatsapp überreden?

Hi,also ich will unbedingt Whatsapp haben,weil alle anderen das auch haben und mich dauernd darauf ansprechen. Ich finde ich könnte es gut gebrauchen,aber mein Vater erlaubt mir das nicht,meine Mutter hat nichts dagegen,aber mein Vater schon,er sagt es sei zu gefährlich. Aber da ich das schon weiß und ich ihm schon tausend mal gesagt habe ich passe auch auf,sagt er trotzdem nein! Bitte helft mir,was kann ich sagen?

Antwort
von Applwind, 32

Hallo,

Du bist mit 12 Jahren noch nicht reif genug um die Gefahren einzuschätzen und außerdem wirst du in Whats App eh ausspioniert und deine Daten werden gesammelt und weiter verwendet. Tu dir das nicht an oder warte und wechsle für 2€ dann zu Threema mit sicherer Verschlüsselung. Aber jetzt bist du zu jung.

LG

Antwort
von cannika, 43

Was ist daran gefährlich ? Aber Facebook nicht oder was? Besprichs mit deiner Mutter, ob du es heimlich machen darfst

Kommentar von Turbomann ,

@ cannika

Du glaubst wirklich, dass 12-jährige das alles beherrschen, worauf sie achten müssen?

Das schaffen nicht mal die meisten Erwachsen!

Dasselbe gilt für FB, da haben mener Meinung nach 12-jährige noch nichts verloren, auch wenn alle das haben.

http://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/news/whatsapp-risiken-whatsapp-sam...

Kommentar von cannika ,

Facebook sollte Tabu bleiben, aber WhatsApp? Ich meine, hier bei gf können die gleiche Probleme auftreten. Das Internet sieht und speichert alles; bei WhatsApp und gf sowie bei anderen sozialen Netzwerken. Wenn man sich hier herumtreibt, kann man sich doch auch WhatsApp einrichten. Außerdem finde ich WhatsApp besser kontrollierbar als solche Seiten hier.

Antwort
von Branko1000, 48

Wie alt bist du denn?

Kommentar von OnkelzFan2000 ,

12,warum?

Kommentar von Branko1000 ,

Dann ist es verständlich, dass dein Vater noch bedenken hat.
Warte ein bisschen ab und dann wirst du es bestimmt haben dürfen, aber solange dein Vater nein sagt, kannst du es leider nicht nutzen.

Kommentar von xheikocraftx ,

in den agbs steht ab 16

Kommentar von OnkelzFan2000 ,

Ich weiß,leider :( 

Aber viele haben es trotzdem,obwohl sie noch jünger s

Kommentar von Branko1000 ,

Dann muss er warten, bis er 16 ist oder dein Vater die Zustimmung dazu gibt.

Antwort
von BradleyBiggle, 39

Hallo

sag ihm das das das gleiche wie SMS ist. 

LG

Kommentar von fdsjl13cx ,

Nicht wirklich, da SMS nur von deinem Betreiber gelesen werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten