Vater zu neuem Handy überreden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und vor 1 1/2 Jahren musste uuuunnnnbedingt diese teuere Teil sein, weil "alle" so eines haben, weil es soooo cool ist.

Warum soll deine Mutter ein gebrauchtes Teil nehmen und du bekommst ein neues? Würde ich auch nicht einsehen.

Wieviel würde denn deine Mutter für ein NEUES Handy ausgeben?  Wirklich 300 Euro? Dann hätte sie aber ein neues.

Vielleicht kann man sich auf einen Kompromiss einigen: Du verkaufst es deiner Mutter günsting und "verdienst" dir den Rest durch Arbeiten im Haushalt oder ähnliches, die du sonst nicht machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ferdinand00
16.06.2016, 13:04

Ja, damals war ich uneinsichtig und wollte ein Markengerät haben... Jetzt achte ich auf den Preis und auf die Leistung. Meine Mutter braucht kein neues, da sie damit generell nicht so gut klar kommt. Aber mit einem iPhone kann sie einigermassen umgehen...

0
Kommentar von Ferdinand00
16.06.2016, 14:31

Es ist nicht so, dass ich es nicht kaufen könnte. Im Gegenteil, ich hätte mehr als genug Geld. Aber eben...

0

Danke Deinem Schöpfer, daß Du so großzügige Eltern und überhaupt ein aktuelles iPhone hast. Es gibt genau Null,0 Gründe für einen Wechsel. Wie Dir schon gesagt wurde, verdiene das Geld für solche Dinge doch mal selber, dann sieht man vieles anders. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann man mit Iphone 6 nicht zufrieden sein???Hab auch "nur" ein s4 mini,bin 14. Da reicht aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh arbeiten und verdiene Dir Dein neues Handy selber! Schon brauchst Du keinen mehr überreden oder besser "anbetteln"!

Viel Erfolg ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. selber verdienen, dann weißt du auch, daß man dafür viel arbeiten muss.

2. alle 1 oder 1,5 oder auch 2 jahre ein neues Handy ist, wenn das alte noch 100% einwandfrei funktioniert ein Verschwendung von wertvollen Rohstoffen, die unter mühsamsten Bedingungen von MenschenHand abgebaut werden müssen und dabei die Umwelt massivst geschädigt wird.

hierzu gehören; kupfer, gold, seltene erden, Silber usw. 

kannst dich ja mal im inet informieren unter welchen Bedingungen dies alles abgebaut wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ferdinand00
15.06.2016, 00:22

Ich weiss über die Materialien Bescheid. Wie gesagt, würde ich das iPhone auch meiner Mutter geben da sie zur Zeit eins braucht.

0

Was möchtest Du wissen?