Vater will Whatsapp chats lesen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rede mit deiner Mutter und ihm. Das ganze stellt eine Verletzung deiner Privatssphäre dar (Grundrecht). Wenn er eine App installiert hat sin daus außerdem diverse Straftaten wie: Computersaboutage, Ausspähen von Daten, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das kann er definitiv nicht! Außer er geht an dein Handy und installiert eine Art Trojaner, oder er "hackt" sich ein, das ist aber illegal und ich glaube nicht das dein vater das machen würde!

Wie alt bist du das dein Vater dir verbietet mit Jungs zu schreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovee2
29.06.2016, 20:01

werde 15. Der hat halt übertrieben angst und so 

0
Kommentar von AssassineConno2
29.06.2016, 20:17

Dank Verschlüsslung ist es notmalen Menschen auch nicht so einfach WhatsApp zu knacken. die NSA lacht sich aber immernoch ins Fäustchen...

0

Ich weiß nicht wirklich ob er das kann.

Fakt ist, dass dein Vater das AUF KEINEN FALL darf. Einfache Erklärung: Datenschutz.

Auch wenn er dein Vater ist, hat er nicht die Berechtigung dazu, deine privaten Chats oder Briefe oder was auch immer zu lesen.

Und dann frage ich mich noch: WARUM darfst du denn nicht mit Jungs schreiben?

Dein Vater sollte sich erst einmal Sorgen um dich machen, wenn du das nicht tun würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß, dass es wohl eine Möglichkeit gibt das ein anderer die Sms die auf ein anderes Handy eingehen lesen kann. Dafür muss man aber etwas auf das bestimmte Handy bei dem man die Nachrichten abfangen will installieren.. Man kann aber nicht lesen was die Person schreibt dem das Handy gehört. Wie das funktioniert weiß ich aber nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?