Vater will sich Geld von mir leihen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verzwickt.

Ueberleg dir, ob du deinem Vater das Geld geben willst (ohne Zurueckzahlung zu erwarten), so kannst du auf keinen Fall enttaeuscht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo und guten Abend Johannes,

Dein Vater scheint kein sehr großes Selbstbewusstsein zu besitzen, aber doch den Mum, Dich um einen vorübergehenden Kredit zu bitten. Du hast über die finanzielle Situation gesprochen, nur nicht darüber, wie Du Deine Brötchen verdienst.

Wenn Dir diese "Leihgabe" -vermutlich zusätzlich zu den 400 Euro monatlich- nicht als Schmerzgrenze erscheint, dann vielleicht. Doch falls er keinen gleichwertig bezahlten Job bekommt, dürfte sich die Rückzahlung in Rauch auflösen. Hier entsteht (D)ein Risiko.

Es ist verständlich, dass Vater das Haus behalten möchte, doch die Belastungen dürften erdrückend werden. Somit sollte er sich bereits jetzt mit dem Gedanken vertraut machen, die Reißleine bei Zeiten zu ziehen. Eine krampfhafte Lebensweise verlangt nicht nur Entbehrungen, kostet Nerven, die er aber jetzt benötigt um Ausschau zu halten nach gleichwertigen anderen Einsatzbereichen.

So, wie Du das geschildert hast, wird eine eventuelle "Durststrecke" einsetzen, die nur mit viel Elan und noch mehr Energie zu bewältigen ist.

Es wird auch eine Herausforderung für Dich werden, zumal Dir wahrscheinlich niemand diese fianzielle Entscheidung abnehmen kann.

Überlege zusammen mit Deinem Vater, wie div. Wege ausschauen könnten.

Vermutlich baut er stark auf Deine Hilfe, wobei niemand in die Zukunft blicken kann.

Alles Gute für Euch!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich. Löse dich von ihm! Solche Menschen zerstören einem meist das ganze Leben und ziehen einen in den Dreck mit hinein.

Ein Vater hat für seine Kinder zu sorgen und nicht umgekehrt.

Lass dir nicht deine Zukunft versauen!

Ich selbst habe mich auch von allen Geiern ohne Geld gelöst, weil sie alle immer zu mir gekommen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung