Frage von nationalskull89, 142

vater will nix mehr schenken zu weihnachten. eure meinung?

Sohn mit eigener familie, eigenem einkommen usw... aber der opa u vater will ihm nix mehr schenken. nur noch dem enkel.

findet ihr das ok?

Antwort
von maulmau, 68

Ja, kenn ich von vielen Familien, die das so handhaben, dass nur noch die Enkel Geschenke bekommen

Antwort
von Lycaa, 56

Das haben wir in unserer Familie auch vereinbart, dass nur noch die Kinder Geschenke bekommen. Ich finde das gut so und wollte es nicht mehr anders haben.

Antwort
von Allexandra0809, 55
wo is das problem?

Das finde ich völlig in Ordnung. War bei uns genauso. Meine Schwiegermutter hat ihren Kindern nichts mehr geschenkt, als das erste Enkelkind da war.

Kommentar von nationalskull89 ,

ok und die kinder ihren eltern auch nix mehr ?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Doch, aber keine großen Geschenke, außer alle haben zusammengelegt. Alsl meine Schwiegermutter 60 wurde, kurz vor Weihnachten, haben alle zusammengelegt und ihr einen Urlaub finanziert.

Antwort
von Kuestenflieger, 33
wo is das problem?

ist doch nur noch werte geschiebe , also weg damit. enkel bekommen hingegen etwas - und dürfen dem senior auch etwas basteln o.ä.


Antwort
von sveja26, 72

Find ich auch in Ordnung. Irgendwann ist auch mal Ende. Gönnt seinem Enkel doch :-)

Kommentar von sveja26 ,

+es

Kommentar von nationalskull89 ,

klar wirds dem enkel gegönnt. aber kenne halt nur familien wo sich auch die "erwachsenen" unterinander noch beschenken (symbolisch)

Kommentar von sveja26 ,

Bei uns hat das auch aufgehört, als der erste Enkel auf die Welt kam. Ich finds also gar nicht so dramatisch. Zumal es an Weihnachten ja auch nicht ums Schenken geht 🙈

Kommentar von nationalskull89 ,

naja als geste. symbolisch halt...

Antwort
von Philip Zahrt, 48

Nen kleines Geschenk als Geste finde ich schön, ein großes Geschenk würde ich auch nichtmehr machen.

Antwort
von Majumate, 14
wo is das problem?

Hi, 

man schenkt nicht nur, um ein Geschenk zu bekommen. Sondern weil man es gerne macht. 

Deine Eltern haben dir über eine sehr lange Zeit alles finanziert, Geschenke besorgt  ... Irgendwann muss auch mal gut sein. 

Ich finds okay.

Lg 

Antwort
von Wonnepoppen, 51
wo is das problem?

Das ist ok!

Schenkst der Sohn ihnen den etwas?

Kommentar von nationalskull89 ,

ja.. bzw er würd egern. is jetz aber verunsichert

Kommentar von Wonnepoppen ,

Er solls einfach machen u. die Reaktion abwarten!

Kommentar von nationalskull89 ,

ok :)

Antwort
von Misrach, 19
wo is das problem?

Wir feiern es noch nicht einmal XD

Antwort
von fluffiknuffi, 46
wo is das problem?

Äh er hat eigenes Einkommen, natürlich ist es "fair"... Der Geste halber könnte man es machen. Muss man aber nicht.

Antwort
von danitom, 42

Ich finde das o.k.. Wir schenken uns unter den Geschwister auch nichts mehr. Man kann auch schön zusammen feiern, ohne das man großartige Geschenke mitbringt.

Kommentar von nationalskull89 ,

unter geschwistenr is was anderes oder ? er is einzelkind

Kommentar von Georg63 ,

ist nix anderes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community