Frage von MoechteAnonym, 189

Vater will Alkoholtest machen!?

Habe ziemlich Angst, da mein Vater einen Alkoholtest mit mir machen will, da ich am Wochenende bei einer Party war, und am nächTen Tag zuhause einen schönen Kater hatte...
Bin gerade 14 deswegen ist es ein bisschen unangenehm für mich :P
Wie lange kann man Alkhol im Körper nachweisen?

Antwort
von Wuestenamazone, 60

Je nach Gewicht baut der Körper ca. 0,1 Promille pro Stunde ab. Du hast am Samstag getrunken? Dann wird er nichts mehr festellen.

Ich vermute er wollte dir Angst machen. Bedenke du bist erst 14 dann schränk es ein oder lass es. Feiern kann man auch so. Denk an deine Gesundheit. Du bist voll im Wachstum.

Du schadest dir nur selbst. Alles Gute

Kommentar von MoechteAnonym ,

Danke noch:)

Antwort
von helfertantchen, 55

Mit 14 solltest du es sowieso nicht mit dem Trinken übertreiben und am besten natürlich auch gar nichts trinken, aber gut sowas tut man halt auf Partys so in den Alter.
Ich denke, du musst nun verantwortungsbewusst handeln und wissen, wo deine Grenzen sind.

Antwort
von delena0207, 132

Der Körper baut durchschnittlich 0.1 Promille Alkohol pro Stunde ab. Im Internet kannst du eingeben, was du getrunken hast und dir den Promillewert ausrechnen lassen. Allerdings sollte bei einem Test jetzt nichts mehr rauskommen, da ja schon zwei Tage vergangen sind.

Antwort
von nvcki, 44

Pro stunde verliert man rund 0,1 promille habe ich in der Fahrschule gelernt :)

Also sollte nix nachweisbar sein?

Kommentar von nvcki ,

ne sollte nicht :)

Antwort
von Mimi33394, 67

Alkohol ist in deinem Alter extrem schädlich fürs Gehirn. Wenn man nicht verantwortungsvoll handelt, kann es zu bleibenden Schäden kommen. Also überleg dir gut was du tust bevor sowas nochmal passiert.

Kommentar von rachtzehn ,

Du hast zwar recht aber die Eltern sollten auch überlegen die sie damit umgehen und das Kind verängstigen bringt sicher niemand 😅

Antwort
von AriZona04, 36

Eigentlich müssen wir jetzt alle schreiben, dass Alkohol unter 18 Jahren weitesgehendsd verboten ist (mit 16 Bier), aber als Mutter empfinde ich es einfach nur schade, dass zwischen Dir und Deinem Vater kein Vertrauen herrscht. Warum hast Du mit 14 das Verlangen, Alkohol zu konumieren? Und warum muss Dein Vater Dir mit einem Test drohen? Wie früh hat er eigentlich angefangen? Frag ihn das mal. Und frag Dich selbst, ob Du wirklich jetzt schon Alkohol brauchst!

In Österreich ab 14, das jugendliche Alter ist nunmal bisschen eigen...😉😂

Antwort
von Jaklyn, 7

tolles Vertrauensverhältnis!

Antwort
von Matermace, 56

Wenn die Party nicht grade gestern war dürftest du aus der Risikozone sein.

Antwort
von kubamax, 22

Ist dein Vater Arzt und darf Blut abnehmen?

Mein Vater ist leider Arzt 😂😂😂

Antwort
von kaufi, 12

Sorry aber bei einem 14jährigen Teenie würd ich das wohl auch machen......Alkohol kann weitaus mehr anrichten als nur einmal voll, kotzen und das wars. Alkohol kann Menschen zerstören.....das sollte man nie vergessen. Kommt hinzu das du noch in der Entwicklung bist.......man muss nicht alles mitmachen was einem die Kumpels vormachen......und mit cool hat das schon garnichts zu tun.

Ich bin eigendlich echt kein Moralapostel aber es geht um deine Gesundheit und mit 14 ist schon etwas heftig. Von mir aus mach Sex oder sonst was, aber lass die Finger weg von den Drogen !

Antwort
von nesbor, 45

bis er abgebaut ist... genau ritz dich dann geh blut und damit alk aus deinem körper .-. nice tags

Hab nur was auffälliges gebraucht :333

Kommentar von nesbor ,

aha wenn du ncht weißt wv promille du hast kann dir auch keiner sagen wann du wieder "clean" bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community