Frage von xRealMFG, 117

Vater weißt das ich kiff... HILFE?

Hallo Leute und zwar habe ich ein Problem..... Ich bin 15 Jahre alt und ja bevor ich wieder dann lese wie schlimm es sei mit 15 zu kiffen. Ja, ich weiß das es nicht gut ist, aber ehrlich gesagt komme ich darauf klar. Ich war ein Tag vor meiner Mathe Schulaufgabe dicht und hatte ne zwei. Schulisch vernachlässige ich nichts und bevor ich wie meine anderen Freunde zum Teil zum Alkohol greifen, greife ich zum Johnny am Wochenende. Klar macht das Zeug faul, jedoch hat sich bei mir nichts groß geändert, da ich schon immer faul war. Also nicht das hier manche meinen mir erzählen zu müssen wie schlimm das Zeug sei. Nun ja ich war letzte Woche außen mit paar Freunden, die Sonne hat geschienen und wir haben einen geraucht. Daraufhin sind wir alle Heim hatten unseren Spaß haben viel gelacht Musik gehört etc... Als ich daheim ankam sah ich anscheinend noch recht dicht aus und dies haben meine Eltern dann auch gecheckt... Ich habe wirklich sehr großen Ärger bekommen und das schlimmste meiner Meinung nach ist der "Vertrauensbruch" . Seit dem kann ich nirgends mehr hin bzw wenn ich raus will und es darf zufälligerweise, kommen nach 15 min die Anrufe wo ich denn sei und das ich sofort nachhause kommen soll. Das kotzt mich Recht an mit meinem Vater habe ich mich über das Thema nochmal unterhalten (er hat selber geraucht früher). Er meinte das es in meinem Alter ja so schlimm ist und er nichts dagegen hätte wenn ich älter wäre, weil ich jetzt aber noch mitten in der Entwicklung stecke es nicht gut sei und ich noch meinen ganzen Weg vor mir habe (was ja auch stimmt, klar) Somit hat er Urin schnelltests bestellt. Er meinte, wenn das positiv nicht bald aus meinem Urin verschwinde, hätte ich ein Problem. So nun kommen wir zu meiner eigentlichen Frage. Wie soll ich das machen das da kein positiv mehr steht? Klar nicht mehr rauchen ! Jedoch will ich ab und zu bzw am Wochenende mit meinen Freunden und paar Mädchen wenn die Sonne scheint lieber einen rauchen. Ich vermute, dass er die Test jedoch auf längeren Zeitraum macht. Das wäre ja sinnlos wenn er mich einmal testet, es negativ wäre und dann niewieder also ihr versteht was ich meine. Was kann ich tun dass ich ab und zu mal einen rauche und es als negativ gewertet wird. Die Tests werden mir ja nicht angekündigt, er macht die ja so wie er will und wann er will. Er schickt mich ins Badezimmer aber er steht jedoch hinter mir, deswegen wirds kritisch das Urin irgendwie auszutauschen. Ich bitte um Hilfe und wie gesagt BITTE keine Antworten wie "HÖR AUF DAMIT SOFORT DU BIST ZU JUNG" Ich weiß, es ist nicht gesund aber ich finde wenn man darauf klar kommt, seine Sachen erledigt und statt mal das ein oder andere Bier trinkt einen Johnny raucht ist das jetzt nicht so die Welt ... Und aus Wochenende nicht jeden Tag unter der Woche wird!

Sorry falls Rechtschreibfehler vorhanden sind ( hab darauf jetzt nicht so geachtet) Danke im Vorraus xRealMFG

Antwort
von Nalzet, 54

Den Test zu fälschen wird schwierig, vom rauchen wegkommen scheinbar auch :P

Bleibt für mich noch eine Lösung: Du musst versuchen, auch wenn es unmöglich scheint, mit deinem Vater eine Art Kompromiss einzugehen. Du solltest also nicht unbedingt heimlich rauchen, sondern es halt sagen, dafür dich etwas mehr zurückhalten. Vielleicht kannst du auch einen Deal aushandeln, dass wenn du nicht schlechter wirst in der Schule, du weiterhin hin und wieder einen Joint rauchen darfst.

Kommentar von xRealMFG ,

Ich könnte schon vom rauchen wegkommen, jedoch hab ich ehrlich gesagt keinen plausiblen Grund, weils mir Spaß macht und ich statt Alkohol lieber mal einen Joint rauche...

Danke aber mit meinem Vater kann ich bei sowas auf garkeinen Fall verhandeln... Laut seiner Aussage bin ich ja zu jung 

Antwort
von Bonanca1302, 37

1. WoT. Benutz absätze...

2. "aber ehrlich gesagt komme ich drauf klar." Ja, KANN sein. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man das SELBST immer glaubt. Sonst wäre es ja auch nicht so schwierig damit aufzuhören.
Ein Kumpel von mir behauptet auch dass er damit klar kommt. Allerdings merkt man als Außenstehender deutlich besser, wie sehr die Person da nicht drauf klar kommt. Von Persönlichkeit und allem mal ganz abgesehen:
Es kostet einfach viel zu viel Geld. Er ist grundsätzlich Pleite, weil er jeden Tag seinen Joint raucht. Das sind hochgerechnet ~300€ nur fürs Kiffen monatlich.

Aber musst du wissen.

Kommentar von xRealMFG ,

Der Witz ist das ich meistens kein CENT dafür zahle und ich bei meinen Freunden einfach nur mitrauche....

Davon abgesehen, ja was bedeutet denn nicht drauf klar zu kommen? Wenn man abstürzt was meiner Meinung nach garnicht passiert. 

Kommentar von Bonanca1302 ,

Jetzt noch ;)

Wenn du anfängst dein verhalten für dein Graskonsum abzuändern, Persönlichkeitsänderungen etc.
Da geht es nicht nur ums Verhalten BEIM high sein.

Kommentar von xRealMFG ,

Wenn ich mein Verhalten änder.. Okay und wie soll das bitte funktonieren, wenn ich nichtmal selber mein eigenes Gras habe, sondern immer meine Freunde ?

Kommentar von Bonanca1302 ,

Du könntest unkonzentrierter werden.
Leichter reizbar.
etc.

Du fängst an öfter mit diesen Leuten abzuhängen nur um an Gras ranzukommen. 

€:Immerhin hat sich dein verhalten bereits dahingehend verändert dass du NICHT damit aufhören kannst / willst bis dein Vater es als "ok" einstuft.

Kommentar von xRealMFG ,

Das ist mir alles schon klar... Jedoch besteht da keine große Gefahr finde ich 

Kommentar von Bonanca1302 ,

Hey, es ist deine Entscheidung ;)
Ich habe lediglich andere erfahrungen mit gemacht und möchte dir lediglich den Rat geben vorsichtig zu sein ;)

Antwort
von supiii1, 34

Probiere so gut wie möglich damit aufzuhören. Ab wann sagte denn dein Vater, dass es legitim wäre, einen Joint etc. zu rauchen ? Vielleicht kannst du ja wirklich erstmal damit aufhören, bis zu dem alter, in dem es deinem Vater recht ist. Eventuell hast du auch bis da hin keine Lust mehr darauf. 

Aber eine Frage stell ich mir noch, wo bekommt das ein 15 Jähriger her ? 

Kommentar von xRealMFG ,

Ja er hat dagegen nichts wenn ich sowas wie abgesichert bin z.B mein Studium in der Tasche hab, nach der Ausbildung, mein eigenes Brot verdiene etc...

Wo es ein 15jähriger herbekommt? Ich hole nie was, wie erwähnt immer meine Freunde ... Und das ist mir eig auch Recht egal

Kommentar von supiii1 ,

Achso,  das hab ich dann falsch gelesen, sorry 

 

Kommentar von xRealMFG ,

Kein Problem :) 

Antwort
von LetsGetTaken, 24

Das was Nalzet sagt klingt zwar logisch und anständig aber durch die infos die ich aus deinem text entnommen habe wird das nicht funktionieren da deine eltern sehr streng auf mich wirken ich mein: deine eltern rufen nach 15 min an sobald sie merken du bist nicht daheim, dein vater steht sogar hinter dir und zwingt dich abzupissen wie ein polizist das macht. Also da einen kompromiss zu finden wird nichts mir kommt das so vor als würden sie dich am liebsten daheim einsperren und da du noch 15 bist werden sie auch keine rücksicht auf deine persönlichen interessen nehmen. Die einzige möglichkeit ist und es tut mir leid das sagen zu müssen: du musst damit aufhören, denn dich durchzumogeln könnte nur nach hinten losgehen und sie nehmen dir deine letzten freiheiten. Hör auf bis dein dad aufhört diese tests zu machen und davon ausgeht dass du dich gerafft hast oder am besten warte bis du alt genug bist dann rede mit deinen eltern dass du ab und zu einen chillst dein vater hat ja gesagt es geht in ordnung wenn du alt genug bist also von daher einfach geduldig sein... du bist ja auch selbst schuld dass sie dich überhaupt erwischt haben also lebe mit den konsequenzen die das jetzt mit sich bringt. Noch kannst du nichts dagegen tun mit deinen 15 jahren tut mir leid...

Kommentar von xRealMFG ,

Ja mit dem streng gebe ich dir Recht, aber das ist auch nur so seitdem sie mich erwischt haben... Mit den nach 15 Minuten kommt ein Anruf wo ich bleib... Ja das ist auch nur so seitdem ich erwischt wurde... 

Kommentar von LetsGetTaken ,

Ja das ist mir schon bewusst und deswegen steckst du jetzt in schwierigkeiten aus denen es keinen ausweg gibt hinsichtlich betrügen und sowas wie schon gesagt...

Antwort
von AhmetKoiBoy, 42

Wandere nach Kasachstan aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten