Vater weg und Stiefmutter will mich rausschmeißen möglichkeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dir steht natürlich dein Kindergeld zu. Ebenso steht dir die Rente zu. Das sollte eigentlich ziemlich schnell gehen. Rufe bei der Rentenversicherung an und sage Ihnen, dass sie dir das Geld überweisen sollen...

Deine Eltern sind dir auch zu Unterhalt verpflichtet. Allerdings reicht es auch, wenn dein Vater dir ein Zimmer in seinem Haus /seiner Wohnung zur Verfügung stellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich ans Jugendamt - dort werden alle Deine Fragen beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann deinem Text jetzt nicht entnehmen, wie alt du bist. Aber du solltest zum Jugendamt, die sind bis 23 Jahre für dich zuständig, gerade wenn es um Unterhaltsfragen geht.

Wenn das Verhältnis zu deiner Stiefmutter nicht ganz so schlecht ist (rausschmeißen hört sich sehr hart an) könnte sie ja evtl mit und bestätigen, dass dein Vater psychische Probleme hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?