Frage von nopvpgamer, 52

Vater von PSC überzeugen wie?

Hallo ich bin sowas wie ein Gamer und Zocke sehr viel vorm PC. Ich habe Steam und ein paar andere Spiele gekauft mit PayPal. Mein Vater hat das mitgekriegt das ich das kaufe über PayPal , weil meine Mutter nichts dagegen hat. Ich wollte mir auch PSC's holen aber das hat mein Vater mitgekriegt:

Kurz gefasst: Mein Vater denkt das ich immer und immer mehr geld online bezahle wenn ich PSC's hole

Antwort
von lastgasp, 23

Hallo ich bin sowas wie ein Gamer und Zocke sehr viel vorm PC.

Es kommt Deinem alten Herrn vermutlich darauf an, wieviel Geld Du bei Steam lässt und ob das angemessen ist. Solltet Ihr wider Erwarten zu normalsinnigen Gesprächen in der Lage sein, könnte ein Ausgabenplan und etwas Transparenz hilfreich sein: "Ich möchte monatlich von meinem Geld den Betrag X für Steam-Spiele, Erweiterungen und anderen Schnickschnack ausgeben."

Antwort
von Rockuser, 33

Unter 18 kannst Du die Karten nicht kaufen und einlösen. Wenn Du schon 18 bist, geht deinen Vater das eigentlich nichts an.

Kommentar von nopvpgamer ,

Wenn du antwortest dann bitte richtig. PSC's haben keine altersbeschränkung da gilt der taschengeld § bezahlen ist ne andere Sache

Kommentar von Rockuser ,

Als ich neulich in der Tankstelle war, waren dort Jugendliche, die keine bekommen haben, mit der Begründung, das man damit Spiele und Filme kaufen kann, die USK 18 sind.

Kommentar von Johocrafter ,

Ja, aber das ist dann die Meinung der Verkäufer

Antwort
von floppydisk, 24

ich versteh nicht, was du jetzt genau willst.

Kommentar von nopvpgamer ,

Mein Vater will nicht das ich mir PSC's hole und lässt mich nicht zur Tankstelle fahren

Kommentar von floppydisk ,

solange es dein geld ist, kann deinem vater das herzlich egal sein, wofür du es rauswirfst.

du musst nur anständig argumentieren, dann wird er schon einlenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community