gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vater von Mutter abgezeigt wegen sexuellem Missbrauch

gefragt von WalkOfLife am 03.06.2008 um 8:35 Uhr

Meine Frau hat mich kurz nach unserer Trennung angezeigt, weil ich unsere gemeinsame 8-jährige Tochter sexuell missbraucht haben soll. An diesem Vorwurf ist überhaupt nichts dran, das Ermittlungsverfahren wird nach zähen 8 Monaten vermutlich nun bald eingestellt. Nun will ich das Sorgerecht für meine beiden Kindern beantragen, da meine Frau neben dieser Anzeige mit meinen Kindern zu Geistheilern geht etc. Ich bin voll berufstätig, kann aber meine Zeit und Ort so gestalten, dass ich halbtags von zu Hause aus arbeiten könnte. Wie stehen meine Chancen ? Wer kann mir Tipps und Ratschläge geben ? Wer kennt einen ähnlichen Fall oder kann mir einen guten Anwalt empfehlen im süddeutschen Raum ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.113 Familie x 9.318 sexueller-missbrauch x 17

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 3. Juni 2008 08:43
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf jeden Fall solltest du erstmal ein Vorzeigevater sein. Sei immer für die Kinder da, so oft es geht, damit du nachweisen kannst, dass dir die Kinder am Herzen liegen, was ja auch tun, so wie du schreibst. Geh vielleicht zum Jugendamt und trage dort deine Bedenken vor zwecks den Geistheilern...was ist das eigentlich? Eine Sekte..noch nie davon gehört. http://www.rechtsportal.de/familienrecht/Gesamt/Wissen/Praxishandbuch-Familiensa... ............guck mal hier, vielleicht hilft es dir weiter

auchmama
beantwortet von auchmama am 3. Juni 2008 08:53
5x

Das sind ja Beschuldigungen in übelster Form. Wenn deine Schilderungen stimmen, solltest du alles Mögliche versuchen (guten Anwalt, Jugendamt etc.) und hoffen, dass du auf verständnisvolle Menschen triffst, die deinen Kindern und dir helfen wollen. Leider ist es für Väter in diesem Land etwas schwierig und du wirst es nicht einfach haben. Liegt bei deiner Frau eine psychische Erkrankung vor? Ich wünsche euch alles Gute....LG

anonym
beantwortet von Mietnormade am 3. Juni 2008 09:46
1x

Zunächsteinmal warst Du in der Defensive jetzt geht es darum Offensivarbeit zu leisten. Da die Anzeige Deiner Frau Deinen Ruf nachhaltig geschädigt hat würde ich jetzt anfangen wegen Rufschädigung und Verleumdung zu klagen. Nicht vergessen das Dein Arbeitgeber wegen der Anschuldigungen auch Dein Gehalt gekürzt hat. Selbstverständlich klagst Du auch das Sorgerecht ein. Allerdings solltest Du Deinen Anwalt dafür beauftragen. Den wirst Du ja sicherlich schon wegen der haltlosen Anzeige Deiner Frau beschäftigt haben oder?

Taraa
beantwortet von Taraa am 3. Juni 2008 09:04
1x

Such Dir einen guten Anwalt. In der Zeitschrift Focus gab es mal eine Serie: die besten Fachanwälte Deutschlands. Dort kannst Du mal recherchieren oder Du fragst bei Deiner Rechtschutzversicherung nach welchem Anwalt sie Dir für Familienrecht empfehlen können.

Alles Gute!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.