gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vater von früheren Freundin tod

gefragt von Sina5Sina5 am 25.03.2008 um 14:28 Uhr

Der Vater einer früheren Freundin mit der ich seit Monaten kein Kontakt mehr hab ist gestorben. Wie soll ich mich da am besten Verhalten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freunde x 2.132 Tod x 1.547 Verhalten x 925

gri1su
beantwortet von gri1su am 25. März 2008 14:30
21x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du keinerlei Kontakt mehr zu der Ex-Freundin hast, dann würde ich ganz einfach eine (neutrale?) Kondolenzkarte schicken und die Reaktion abwarten.

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 25. März 2008 14:30
3x

Kommt darauf an wie wichtig dir dieser Kontakt war oder ist. Entweder du schreibst eine Beileidskarte, oder du lässt es sein.

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 25. März 2008 14:45

so und nicht anders!

Missbaruche so eine Situation nie, um wieder in Kontakt mit jemand zu treten

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 25. März 2008 14:46
2x

Das Wesentliche ist doch, was ihr Vater für dich bedeutet hat.

Ich finde es riskant, einen möglichen Annäherungsversuch über Kondolenz zu starten.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 25. März 2008 14:35
2x

Es kommt darauf an wie nah ihr euch gestanden habt, und ob Si dir heute auch noch wichtig ist. Wenn Sie dir egal ist brauchst du auch nicht zu reagieren. Ich glaube das man in solch einer Situation nur Bestand von Menschen gebrauchen kann die es ernst meinen. Geh in dich und überlege Dir wie viel Sie Dir bedeutet, danach kannst Du die Art deines Beistandes ausrichten. Denke da ist dan auch alles Möglich von keiner Reaktion über eine Karte, Anruf oder Teilnahme an der Beerdigung...

anonym
beantwortet von vip19 am 25. März 2008 14:45
1x

Überleg dir, ob es deiner Freundin wichtig wäre von dir zu hören:du kennst sie ja! und verhalte dich entsprechend.

Leyah
beantwortet von Leyah am 25. März 2008 14:41
1x

Hab die Erfahrung gemacht, dass es manchmal schon reicht, denjenigen wissen zu lassen, dass man trotz allem für ihn/sie da ist...

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 25. März 2008 14:32
1x

Nach langer Zeit ohne Kontakt reicht eine Kondolenzkarte damit sie sehen kann das du sie nicht ganz vergessen hast!

anonym
beantwortet von Mani64 am 25. März 2008 14:32
1x

Auch wenn ihr keinen Kontakt, aus welchen Gründen auch immer, habt, eine Trauerkarte würde ich schon schreiben. Ggf. wenn es dir möglich oder auch wichtig ist, zur Beerdigung gehen. Du hast den Verstorbenen ja auch gekannt und erweist ihm dadurch die letzte Ehre.

KrowndKing
beantwortet von KrowndKing am 25. März 2008 14:30
1x

wer hat denn den kontakt abgebrochen? du oder sie? oder habt ihr euch einfach aus den augen verloren? und wie nah habt ihr euch damals gestanden?

Kommentar von Simple_avatar8smallSina5 am 25. März 2008 14:36

Beide durch das umziehen von mir und weil sie ein paar Monate weg gegangen ist. Wir waren davor die besten Freundinen

Kommentar von 699a2c49420b11fb12f7bcd5657539cfsmallKrowndKing am 25. März 2008 14:37

dann solltest du dich aufjeden fall bei ihr melden und ihr dein beileid mitteilen und ihr sagen das du für sie da bist auch wenn ihr jetzt weit voneinander entfernt lebt (sei es dann aber auch wirklich)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.