Sollte ich ihn darauf ansprechen oder besser schweigen? Eigentlich dachte ich, daß sie eine intakte Familie haben...

Du scheinst ganz schön verklemmt zu sein.
1.) Es geht dich gar nichts an,
2.) und wenn schon,
3.) was charakterisiert eine "Freundin"?, und
4.) vielleicht ist es ganz harmlos (ist vielleicht nur seine Bewährungshelferin...ggg).

Solange Du nicht eine Straftat beobachtest, hat es Dich gar nichts anzugehen, was der Vater Deines Freundes macht. Woher willst Du wissen, daß es seine Freundin ist? Dieses Treffen kann ganz andere Ursachen haben. Also halte Dich da raus.

Man kann sich auch mit Problemem anderer Leute belasten. Das ist nicht Dein Bier!

"Gesehen" reicht Dir aus, um Deine Phantasie spielen zu lassen? Der Vater hat Dir gegenüber keine moralische Verpflichtung, also besser raushalten. Falls da wirklich was ist, erledigt es sich evtl. nach kurzer Zeit wieder. Und falls da nichts ist, blamierst Du Dich ganz schön mit so einem Verdacht.

Halt Dich da heraus, das kann alle möglichen Hintergründe haben. Aber es ist nicht Deine Sache!!!

Möchtest Du, daß alle möglichen Bekannten dir hinterher spionieren und Du denen RECHENSCHAFT ablegen mußt für Dein Vehalten? Dann wirf den ersten Stein!

auf jeden fall darauf ansprechen.vielleicht war es nicht seine freundin und es lässt sich alles locker aufklären
Ich würde nichts sagen, es geht Dich ja schließlich nichts an. Oder möchtest Du einen Riesenkrach in der Familie provozieren?

Das geht Dich gar nichts an, zumal Du noch nicht einmal die Hintergründe kennst. Halt Dich da raus.

Und selbst wenn seine Zunge in Ihrem Hals war und seine Hand auf Ihrem Hinter.
Als unbeteiligte 3. Person hat man sich da rauszuhalten.

Woher weist Du das die "Freundin" nicht nur eine Freundin ist, sondern wie Du warscheinlich vermutest eine "Geliebte"? Wenn Du nicht 100% sicher bist, dann halte Dich da raus. Wenn Du 100% sicher bist ist es auch sehr fraglich, weil Du damit mehr schaden anrichten kannst, als du warscheinlich willst.
Ich würde mich da persönlich erstmal raushalten!
Nur weil du ihn gesehen hast? Ist doch noch kein Beweis einer Beziehung....

Sprich ihn unter 4 Augen an, er soll wissen, dass er gesehen worden ist und hat dann gleich auch die Chance evtl. Missverständnisse auszuräumen. Du siehst dann auch besser, ob er sich rauswindet, oder ob seine Ausrede glaubhaft ist.
Also Luise wie kannst du so was sagen? denk mal in was der reinkommen könnte? geht ihn doch gar nix an?? >>er soll wissen<<?
Luise am 29. November 2007 17:41 Muss doch kein Vorwurf sein, nur, "ich hab Dich gesehen, wer war die nette junge Dame?" Wo ist das Problem? Kann doch ganz unkompliziert sein.
stell dir nur mal vor als Frau, dies bekommt dem seine Frau mit- diesen Satz??Na da hängt tagelang der Haussegen schief. Übrigiens würde ich bei dir auch nix sagen :-)
Luise am 29. November 2007 17:47 Unter 4 Augen? Und bei mir darf jeder alles sagen, das gibt es bei mir nicht in einer Weise, dass mein Mann das nicht wissen dürfte. Besser ansprechen, als Gerüchteküche. Kann schon mal passieren, dass ich einen alten Freund auf der Straße umarme, aber das ist bei uns ganz normal, das darf mein Mann wissen und wer die Gerüchteküche anheizen will - bitteschön. Aber besser vorher mit mir reden. Und wer mich kennt, der würde nicht tratschen, und was stört mich die Meinung von Leuten, die mir egal sind.