Frage von TDoxxx23, 170

Vater verbietet Umgang mit seiner Tochter ich 22 sie 16?

Hallo also folgendes Problem...ich 22 habe eine 16 jährige Freundin. Das wir sex haben dürfen ist alles klar wissen wir keine Straftat. Nun ist es aber so das ihr Vater nicht will das wir zusammen sind. Nun hat er mir den Umgang mit ihr verboten und hat gesagt wenn wir uns treffen ruft er die Polizei und zeigt mich an. Kann er mir den Umgang mit ihr verbieten und ist es strafbar wenn ich es jetzt trotzdem tue, oder bräuchte er erst eine richterliche Verfügung über mich um mich dafür anzuzeigen ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 91

Nachdem ich mir Antworten und Kommentare durchgelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob der Vater alleinerziehend ist?

Verstehen kann ich ihn, aber so wird er seine Tochter nicht schützen können. Er provoziert damit ja nur Gegenwehr, heimliche Treffen, oder gleich die komplette Lossagung von ihm.

Ich schätze, die Reaktion würde ebenso ausfallen, wenn du erst 17 wärst.

Gibt es jemanden in der Familie, der vermitteln könnte? Ein weibliches Wesen wäre dazu sicherlich in der Lage. Vielleicht eine Tante von deiner Freundin?

Ich wünsche euch viel Glück, daß es ein gutes Ende nimmt.

Kommentar von TDoxxx23 ,

Nein er ist verheiratet und seine Frau hat sogar schon einem kennenlerne zugestimmt aber er halt nicht. Und er droht mir halt mit einer Anzeige 

Kommentar von michi57319 ,

Angst vor einer Anzeige mußt du nicht haben. Eure Treffen sind rechtlich im Rahmen des Erlaubten.

Antwort
von Kirschkerze, 113

Er kann dir den Umgang mit ihr verbieten ja. Insbesondere wenn er sich um das Wohl seiner Tochter sorgt. 

(und um jemanden anzuzeigen braucht man keine richterliche Verfügung...so eine Anzeige wird zwar kaum Bestand haben aber..naja er wird es herausfinden und dann lebt mit den Konsequenzen. Er wird ihr das Leben bei Regelverstoß bestimmt auch zur Hölle machen

Antwort
von DeeDee07, 100

Er kann dir zwar nicht den Umgang mit ihr verbieten, umgekehrt aber ihr den Umgang mit dir (Erziehungs- und Sorgerecht).

Eine Anzeige wird nur dann Erfolgsaussicht haben, wenn zumindest der Verdacht einer Straftat von dir gegeben ist.

Antwort
von Ranzino, 114

Sagen wir mal so: er kann gerne eine Anzeige bauen, aber dann wird es halt auch untersucht. Und wenn seine Tochter sagt, dass sie dich treffen mag, dann hat der Vater Sendepause. 

Ausnahme wäre es, wenn du die Kleine vom Schulbesuch abhälst.

Antwort
von KeinenDunst, 93

Ja, da er Verantwortlich ist darf er das. Wenn seinem Kind etwas passiert weil er nicht auf den Umgang geachtet hat macht er sich ja Strafbar.

Kommentar von TDoxxx23 ,

Naja wir wollten ja eigentlich nicht gleich Heiraten...

Kommentar von KeinenDunst ,

ups sorry habe ich schon korrigiert.

Antwort
von habakuk63, 52

Kennt er dich? Hast du eine Idee woher die Ablehnung des Vaters kommt?

Er darf ihr den Umgang mit dir verbieten.

Kommentar von Ranzino ,

Nein, darf er nicht !  Man muss schon sehr gute Gründe dafür haben, "dein Freund gefällt mir nicht" zählt nicht dazu. 

Kommentar von habakuk63 ,

Sie ist minderjährig, er ist der Erziehungsberechtigte, er hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Kommentar von Kirschkerze ,

Japp so ist es. Wichtiger Grund "hat vermutung Tochter auszunutzen" oder ähnliches und schon ist der Grund wichtig genug um von seinen Rechten Gebrauch zu machen

Kommentar von TDoxxx23 ,

Ja gut klar wenn er sagt ich nutze sie aus und zeigt mich an. Müsste es ja trotzdem vor Gericht und erst bewiesen werden das es so ist. Und da es aber nicht der Fall ist kann ich doch dafür nicht bestraft werden oder ? 

Kommentar von Ranzino ,

die sozialen Kontakte der 16j-Tochter zu verbieten ist inzwischen sehr schwierig. Sie "darf" nämlich einvernehmlichen Sex haben. ;)

Kommentar von TDoxxx23 ,

Also wir kennen uns persönlich nicht nein. Er will mich nicht mal kennenlernen. Die Ablehnung kommt wohl davon das seine Tochter mit 15 schon mal schwanger war. Aber dafür kann ich ja nichts da kannte ich sie noch nicht mal.

Ich kann die Sorgen des Vaters verstehen und nachvollziehen.

Kommentar von Kirschkerze ,

Dann geht das wohl auch nicht gegen dich, sondern gegen seine Tochter weil er Angst hat dass sie schon wieder beim Verhütungen zu doof ist

Hast du eine Chance den Vater anonym kennenzulernen? Sportverein, Schulveranstaltungen, etc.

Kommentar von TDoxxx23 ,

Ich denke nicht er weiß ja wie ich aussehe. Hat schon ein Bild von mir gesehen und er will ja einfach nicht mit mir reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten