Frage von xEvex, 40

Vater unser rückwärts wie?

Wenn Leute das Vater unser rückwärts aufsagen, sagen die dann die Wörter nur in umgekehrter Reihenfolge oder sprechen sie die Wörter zusätzlich noch rückwärts aus? Weil wenn man ein Wort mit einem T rückwärts sagen will funktioniert das nicht, weil man den laut t nicht rückwärts aussprechen kann (oder doch?) t hört sich rückwärts nämlich an wie sch. Oder achten die Leute nicht auf die korrekte ausprache?

Bin kein Satanist, bin nur gelangweilt :D

Antwort
von ErnstPylobar, 21

ZITAT xEvex

Bin kein Satanist, bin nur gelangweilt

Das will Satan gerade - dass Ihr eitlen Müßiggänger in Eurer Langeweile so lästerliche Dinge tut wie nutzlose Überlegungen über das Vaterunser rückwärts anstellen!

Annette von Droste-Hülshoff hat in ihrem Gedicht "Am dritten Sonntag in der Fasten" gesagt:

Ist nicht mein ganzer Tag nur eine Reihe Sünden?
Muß oft in Traumeswahn,
Oft wachend die Begier nicht zahllos Wege finden,
Nur nie die Himmelsbahn?

An und mit solchen Leuten wir Dir arbeitet der Böse! Kehr um, bevor es zu spät ist.  

Kommentar von xEvex ,

habs rückwärts aufgesagt und jetzt kann ich die Wände hochkrabbeln. Ist das normal? wieso macht das nicht jeder? Das macht Mega Spaß

Antwort
von Predbabe, 40

Also ich kann hört rückwärts sprechen, heißt dann halt Tröh. Und es hört sich auch nicht wie ein "Sch" bei mir an. 

Kommentar von xEvex ,

Wenn du es aufnimmst und rückwärts anhörst dann schon

Kommentar von xEvex ,

müsstest "tröah" aussprechen damit es sich anhört wie "hört"

Antwort
von Fragensind, 38

Man spricht nur das Wort rückwärts auf und nicht dabei die Buchstaben

Kommentar von xEvex ,

Wenn du es aufnimmst und rückwärts anhört schon

Kommentar von Predbabe ,

Ernsthaft xEvex du schreibst das jetzt aber nicht unter jeden neuen Kommentar, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten