Frage von DjNickn, 24

Vater und Sohn beziehung brenzlig?

Hallo liebe community, Ich bin scheidungskind (seit dem ich 2 bin) Und hatte rel guten Kontakt zu meinem Vater... Mit 14-16 hatte ich den kontakt total abgebrochen und mit Beleidigungen um mich geworfen weil ich seine fehler angefangen hab zu verstehen

Jetzt ist er auf mich zu gekommen und wollte mal reden... Das taten wir... Er meinte er bessere sich... Eines der Probleme war er meldete sich nie und machte meine Mutter schlecht...

Jetzt hab ich ihm die chance gegeben und wir haben seit 2 monaten kontakt....jetzt fängt es wieder an das nur ich mich melde....

Möchte diesen streit nicht nochmal, habt ihr tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fliederblume, 24

Ja, sprich in bitte direkt an und Teile Ihm klar mit, das, wenn er das nicht ändert, Euer Kontakt total abbricht. Er hat kein Recht zu erwarten, das nur du dich meldete. Man könnte das auch als Desinteresse interpretieren.

Antwort
von Jic21096, 9

Du solltest ihm das direkt sagen, dass genau das einer der Gründe war, weshalb du den Kontakt abgebrochen hast und du das eigentlich nicht wieder machen willst und du das so aber halt auch doof findest