Frage von GUNTERX3, 36

Vater überzeugen, einen PC selber zu bauen?

Tja...Ich wollte meinen Vater für einen PC überzeugen, das war ok. Als ich aber sagte, das ich ihn selber zusammenbauen möchte, da es billiger ist und da ich es kann, ist er ausgerastet, weil er nicht will das unser Haus abbrennt (DAFUQ jeder meiner Freunde baut sich selber einen PC zusammen). Btw ich repariere schon seit ein paar Jahren immer die PCs in der Nachbarschaft, also ich weiß schon wies geht ;D

Antwort
von negatyp, 36

zeig ihn mal ein tutorial und sag mal das da nichts geschweisst wir oder funken sprühen das das ganz ungefährlich ist. sag ihn das ist wie lego nur zusammen setzen und festschrauben.

Kommentar von GUNTERX3 ,

hab ich schon, aber er vertraut mir wegen dem ''Strom'' nicht obwohl jedes Netzteil tausend Schutzschaltungen hat. Aber naja er ist auch einer der meint das man von CoD Amok läuft xD

Kommentar von negatyp ,

man muss ja nicht das netzteil öffnen und tuh mal so das das netteil geschlossen ist und kein öffnungen hat.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 10

Anscheinend hat dein Vater keine Ahnung von Pcs und von Elektronik. Das ist ein geschlossenes System und das schlimmste was passieren kann ist, dass dein Pc wegen Kurzschluss/überhitzung ausgeht. Falls dein Vater raucht, solltest du ihm das unter die Nase reiben. Wie auch immer, sowas dummes würd ich mir nicht gefallen lassen und dem soviele Beweise vor die Nase halten bis er seine Meinung ändert und wenn du ihm die K*cke 50 Mal am Tag ausdruckst und ihm aufn Schreibtisch schmeißt.

Antwort
von negatyp, 15

frag mal hier wie gefährlich es ist ein pc zusammen zu bauen oder google es und zeig es dein vater. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten