Vor ein paar Wochen habe ich auf dem Weg irgendwohin noch schnell einen Kontoauszug rausgelassen und mich gewundert, dass mein Vater mir tausend Euro überwiesen hatte. Normalerweise schickt er mir monatlich einhundert Euro, weshalb ich mich sehr gewundert habe, erstmal aber nichts unternommen habe, weil ich wahnsinnig in Eile war. Im Nachhinein erschien es mir witzig und ich dachte, sicher hätte er beim Überweisen aus Versehen eine Null zu viel gedrückt und ich wollte warten, bis er selber drauf kommt. Habe ihn dann etwas spitz gefragt, was das eigentlich für Geld auf meinem Konto gewesen sei, woraufhin er antwortete, er hätte mir einfach etwas Gutes tun wollen. Ich weiß jetzt irgendwie nicht, was ich machen soll. Einerseits habe ich mich richtig gefreut, weil er eigentlich total knauserig ist, obwohl er’s hat, andererseits kommt es mir komisch vor und ich denke, dass er mich sicher nicht so viel überweisen wollte. Nur – mittlerweile ist so viel Zeit vergangen, dass ich mich komisch fühle, die Sache überhupt noch anzusprechen. Was soll ich machen?
Nichts machen und behalten. Du kannst Dich darüber freuen. Immerhin sagte er ja, er wollte Dir war gutes tun, oder? ... natürlich solltest Du Dich bedanken.

Er hat ja eh schon gesagt, dass er Dir was Gutes tun wollte, also wird er schon wissen, dass ihm da nicht eine Null zu viel reingerutscht ist.
Sag lieb danke und freu Dich!
kauf dir mit dem geld was schönes und bedank dich ist doch nett

Ja genau, bedank dich und zeig ihm, dass du dich freust, auch wenn es doch ein versehen seinerseits war, wenn er deine freude sieht, wird er schon froh sein...

sag einfach danke, irgendeinen Grund wird dein Vater schon gehabt haben, dir die 1000€ zu überweisen.Du hast ihn ja darauf angesprochen, also mach dir keinen Kopf !
Freu dich und wenn er sagt, dass er davon weiß, dass er mehr überwiesen hat, dann mach was gescheites damit.

Na hallo, sag Danke!! Wenn dein Vater dir was Gutes tun will, dann nimm es an und freu dich. Das Leben ist hart genug, verplempere es nicht gleich, sondern nutze es gut!

Wie auch immer, er hat dir dsas Geld geschenkt. Nun freu dich drüber und lass ihn das auch spüren. Ich glaube nicht, dass es ein Versehen war, sondern ein Zeichen seiner Zuneigung, die er auf anderem Wege vielleicht nicht so zeigen kann.
Er wollte Dir etwas Gutes tun, wie er bereits zu Dir gesagt hat! Ich verstehe nicht, warum Du ihn nicht SOFORT gefragt hast.....und jetzt immer noch am Überlegen bist! :-/