Frage von Alex30141, 96

Vater überwacht mich?

Hallo, In letzter Zeit fing mein Vater an meinen Standort mittels der App "Familo" zu orten und weiß sogar bescheid wann ich online war mit meinem Handy. Jedoch ist er kein Computerexperte oder so. Das ganze stört mich ungemein, da es meine Freiheit extrem einschränkt. Die App habe ich gestern deinstalliert, aber er weiß immer noch wann ich online bin/war. Und immer beim Abendessen heißt es dann wo ich denn war oder warum ich da denn online war. Ich möchte, dass das aufhört. Könnt ihr mir bitte helfen??

Woher weiß er das(das einzige technische Equipment, dass er hat sind ein iPhone 5S und ein Lenovo Laptop)??

Bitte nur Lösungsvorschläge schreiben und nicht sowas wie :"Vieleicht ists auch besser so" sondern nur Vorschläge wie ich das los werden kann.

Antwort
von Skyright, 65

Such im Internet nach Lösungen und informier dich über Computer und diese Software. Es muss auf jeden Fall eine Möglichkeit geben, sie zu umgehen. Rede soch einfach mal mit deinem Vater und versuch ihm klarzumachen, dass dich es enorm stört, dass er dich überwacht.

Kommentar von Alex30141 ,

Ich kenn mich nicht sonderlich gut mit dem ganzen Zeug aus deswegen suche ich ja Hilfe hier.

Kommentar von Skyright ,

@Alex30141 Wie meintst du das mit Online? Weiß dein Vater wann du ins Internet gegangen bist oder meinst du bei Whatsapp?

Kommentar von Alex30141 ,

Ich meine sobald ich das Internet aktiv nutze sprich Videos gucke etc. an Whatsapp liegt es nicht weil ers zu 100% nicht hat und ich meinen Onlinestatus verberge. Ich weiß jedoch nicht ob er das nur über Wlan kann oder auch über 3G.

Antwort
von Saskia3217, 52

Dann sag ihm es dass du es nicht willst rede dich mal richtig mit ihm aus und versuche herauszufinden warum er das überhaupt macht alles hat seine gründe

Kommentar von Alex30141 ,

Der ist voll der Dickkopf und Überwachungsfreak, der wird das net sein lassen. Mit reden hab ichs auch schon versucht aber erfolglos

Kommentar von Saskia3217 ,

dann rede so lange auf ihn ein wie es nur geht ich hab das auch schon durchgemacht ich hab das meinem dad so lange klar gemacht bis er es etwas aktzeptiert hat sagen wir mal du musst dich nur versuchen so gut wie es gegt durchsetzten gib auf jeden fall nicht auf

Kommentar von Alex30141 ,

Ok ich versuchs

Antwort
von Schwoaze, 56

Ich kenn mich nicht aus.... Hast Du eine Möglichkeit, Dir ein 2 Handy (heimlich) zuzulegen?   Das ist ja schlimm,  warum macht denn Dein Vater das? Das würde mich auch stören, sogar wenn ich überhaupt nix Verbotenes täte.

Kommentar von Alex30141 ,

Hab ein 2. Handy, mein altes S1. Jedoch kann es doch sein ,dass er evtl das Wlan Netzwerk überwacht. Deshalb will ich es vorerst nicht benutzen, da ich mir nicht sicher bin ob er es dann sieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community