Frage von 20Marc01, 32

Wie kann ich meinen Vater überreden ein Handy zu bekommen?

Hallo
Ich habe ein handy bekommen als ich 13 war. Ich habe aber nur eins bekommen weil ich der einzige war, der noch kein handy in der klasse hatte. Mein bruder ist jetzt 12 und er ist jetzt ebenfalls der einzige der in der klasse kein handy hat. Er will auch eins und es sind alle dafür bis auf meinen vater. Er sagt das seie unnötig und er solle auch erst eins bekommen wenn er 13 ist.
Wie können ich und mein bruder unseren vater überreden??
Es ist auch langsam richtig peinlich für ihn wenn er jedesmal sagen muss dass er noch kein handy hat.
Bitte dringend um hilfe!!!!!!

Antwort
von K3eiko, 24

Die Frage wiederum ist, braucht man mit 12 denn schon ein Handy? Nun gut ich habe mit 12 bereits eines gehabt, dabei handelte es sich aber um eines welches von der Technik her eben noch nicht wirklich weit war. Heißt kein Whatsapp, kein Internet, nur kleine Spiele wie Tetris zum Beispiel. Ich gehe aber mal davon aus er möchte ein Smartphone mit Internet und allem drum und dran?

Dann ist es doch schon großzügig wenn er eines mit 13 bekommt. Die Zeit vergeht schneller als man denkt und dann hat er auch schon sein Handy ;)

Antwort
von beangato, 14

Dein Vater ist konsequent - und das ist auch gut so.

Meine Generation iist noch völlig ohne Handy ausgekommen.

Antwort
von donaldduck14, 10

Er meint es nur gut mit euch. Ich wäre auch dafür das er es erst mit 13 bekommt. Traurig die Kinder heute..... Ich habe mein Handy zwar mit 7 bekommen aber nur eins wo man anrufen kann,also das Handy war für meine Eltern und Notruf gedacht. Mein richtiges Handy bekam ich erst mit 13,das ich mir auch selber erarbeitet habe. ( Also mit Geld!)

Antwort
von schwarzwaldkarl, 23

Ganz sooooooooooo  lange hast Du wohl auch noch kein Handy oder?


https://www.gutefrage.net/frage/wie-die-eltern-ueberreden-fuer-ein-handy-zu-beko...



interessanterweise hattest Du Dir selbst Sorgen gemacht, weil Dein Bruder zu lange am Laptop herum hängt, irgenwie passt das echt nicht zusammen... 





Frage von 20Marc01, 17.02.2016  114

Mein Bruder ist fast süchtig nach Laptop, was tun?

Ich weiss, es ist eigentlich nicht mein Problem, dass man daran "verblödelt". Aber ich will nicht dass er seine Gesundheit schädigt, es beschäftigt mich sehr. Mich stört aber auch, dass meine Eltern nicht viel dazu sagen. Kaum kommt er nach der Schule nach Hause, geht er gerade an den Laptop. Er ist sicher etwa 4,5 Stunden pro Tag am Laptop.

Was kann ich da machen?



Antwort
von biggie55, 24

Kein Mensch braucht mit 12 ein Handy...

Antwort
von StoneColt, 20

Traurig das du in deinen Alter schon ein Hnady brauchst, stehe voll zu deinen Vater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten