Frage von YumiSama009, 82

Vater-Tochter Unternehmungen für paar Tage?

Hallo

Mein Vater bittet schn seit Wochen darum, dass wir etwas zusammen machen sollen in den Ferien ( Niedersachsen) Jedoch haben wir komplett unterschiedliche Interessen. Zwar mögen wir beide Musik, er jedoch Jazz, Blues ect. (Und so etwas wie the blues brothers kenne ich schon, wenn ihr filme vorschlagt) und ich auf asiatische Musik. Mit meinen Vater kann ich auch nicht auf Konzerte gehen, da er alles nur schlecht findet. Er ist total unternehmungsfreudig und möchte am liebsten campen gehen. Ich hingegen liebe zeichnen und Geschichte, hasse Sonne (bekomme migräne und zuckanfälle- Ja, dass ist die Sonne und die Wärme) und campen. Jetzt hat er vorgeschlagen, dass wir für ein paar Tage in die Nähe der Französischen Grenze fahren können und ich könnte meine Freundin besuchen. Jedoch würde ich dann viel mit ihr machen und kaum etwas mit ihm. Vor zwei Jahren sind wir zusammen an der Elbe langgefahren (Fahrrad). Ich war aber die ganze Zeit so k.o., dass ich nicht mehr konnte und auch geweint habe. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich bin auch mitten im Übergang von Klasse 11 in 12 (12 ist Abijahrgang) und leide jetzt schon an Nervenzusammenbrüche. Jedoch habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn wir wieder nichts machen. Aber ich habe keine Ideen, was man machen könnte für mehrer Tage und auch für mehr ls 2 Stunden. Und jeden Tag bei ihm ihm Wohnzimmer gammeln ist auch doof, denn ich wohne nur drei Straßen von ihm entfernt und ich könnte dann da wengsten ungestört malen, ohnen dass er mich die ganze Zeit nervt. Hilfe!

PS: Danke im Vorraus ####

Antwort
von OldKingCastle92, 29

Hallo Yumi-Chan,

irgendwo müsst ihr beide einen Kompromiss eingehen. Wenn ihr keine gemeinsamen Interessen teilt dann solltest du eher auf ihn zugehen was unternehmungen angeht. Es gibt viele Dinge die man eher Drausen im Freien als drinnen im Zimmer anstellen kann.

Spontan würde mir ein Besuch in einem Freizeitpark einfallen villeicht sogar mit übernachtung vorort (wenn es das Budget hergibt).

Ihr könnt auch was neues für euch beide ausprobieren und gucken, ob es denn was für euch wäre. Wenn ja habt ihr etwas gefunden, was ihr immer mal wieder zusammen unternehmen könnt und wenn nein, teilt ihr die Erfahrungen miteinander die ihr dabei gesammelt habt - So auf die Art - "weist du noch damals als wir in diesem Freizeitpark waren? So ein bescheuertes Maskottchen hab ich noch nie gesehen..." oder ähnlich.

Geh auf deinen alten Herren zu, sei nicht engstirnig und Zeige ihm du die möglichkeiten auf die die Welt einem bietet. Es klingt villeicht nach einem Klischee aber versucht es mal.

Egal wie blöd eure unternehmung auch ist oder erscheinen mag, es geht um das gemeinsame Erleben von euch beiden.

Liebe Grüße

Kommentar von YumiSama009 ,

Hallo

Ich würde dir gerne Danke sagen, aber so etwas lehnt er komplett ab. Alles was in diese Richtung geht oder Schwimmen.

Ich danke euch allen für eure Vorschläge. ^-^

Antwort
von MTbear, 33

Wieso koennt ihr denn nicht Eure interessen zusammenbringen. Z. B. koenntet ihr campen gehen und Du kannst dort malen.
Wenn Dein Vater unternehmungslustig ist und Du Dich fuer Geschichte interessierst, dann koenntet ihr doch zusammen irgendwelche historische Plaetze besuchen und das ganze mit einer Wanderung (muss ja nicht stundenlang sein) verbinden. Setzt Euch doch zusammen und plant was gemeinsam. Redet offen ueber Eure Interessen und Ideen und macht Kompromisse.

Antwort
von Gianluca1234567, 38

Geht doch in irgend ein Park wie der Europapatk oder so. Oder Wasserpark. Aber was ihr machen wollt müsst ihr zusammrn klären.

Antwort
von Seven12, 14

Campen findet ihr am Gardasee bestimmt für beide was schau mal unter www.goller4camping da könnt ihr auch was für Frankreich finden.

Oder was ich mit meinem Sohn gemacht habe ist Lloret de Mar da gibt's auch ruhigere Ecken und wenn man Hallo galli will läuft man etwa 10 Minuten. Ich könnte z.B. das Rosamar Garden Resort empfehlen.

Schaut mal unter www.Buswelt.de nach da findet ihr tolle Angebote.

Viel Spaß beim gemeinsamen planen.

Antwort
von bro5413, 21

Einigt euch auf etwas, unternehmt etwas was euch beiden gefällt! Da wird es sicherlich etwas geben, setzt euch doch zusammen. Du solltest dich auch etwas mehr freuen was mit deinem Vater zu unternehmen, er lebt schließlich auch nicht für immer und wenn seine Zeit gekommen ist wirst du jeden abgesagte Verabredung bereuen, glaub mir mal.

Antwort
von NightCandle22, 25

Ihr könnt ja mal in den Europapark, wenn die Sonne nicht  scheint

Antwort
von marina2903, 23

schlag ihn vor einen tag nach meinen regeln, den anderen nach seinen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community