Mein Mann ist ständig streng mit unseren Kindern und für mein Empfinden eben zu sehr. Ich finde, dass die Kinder darunter mehr leiden, als einen Nutzen davon haben. Aber ich kann mich einfach nicht gegen meinen Mann durchsetzen.
Man sollte schon mit dem Ehepartner über die Erziehung der Kinder reden können.

Kritisch... als Eltern sollten sich beide einig sein über die Art der Erziehung oder zumindest für beide vertretbare Kompromisse finden. Wenn du mit deinem Mann nicht reden kannst würde ich mal versuchen mit seinen Eltern oder anderen ihm wichtigen Personen zu reden, damit diese Einfluss auf ihn nehmen. Sollte dein Mann allerdings der geborene Sturkopf sein wird das auch nicht viel bringen...
Zumindest sollt er Strafen oder Konsequenzen, die er androht, selber durchsetzen und das nicht auf dich abwälzen.
Am besten, du sprichst mal in aller Ruhe mit ihm darüber.

Für Dein Empfinden ist Dein Mann zu streng, Du findest, dass die Kinder darunter leiden.
Ist das vielleicht mehr Dein Problem als das der Kinder?
Ist Dein Mann vielleicht gar nicht "streng", sondern nur konsequent?
Was denken denn die Kinder über seinen Stil?
Haben sie sich schon mal bei Dir beschwert?
Wahrscheinlich leiden die Kinder unbewußt mehr unter der Uneinigkeit der Eltern als unter der Strenge des Vaters per se. Daß sie sich bei der Mama beklagen, der Vater sei so streng und man hätte es mit so schwer, daß man leiden müsse, ist ein klarer Beweis. Da wird 'ausgespielt'.

Wenn es wirklich so ist,dass die Kinder unter Deinem Mann leiden,dann nimm allen Mut zusammen und setzt Dich durch.Schütze Deine Kinder!

Wenn Ihr Euch als Partner nicht auf einen gemeinsamen Weg zur Erziehung einigen könnt, sehe ich schwarz für Eure Zukunft. Eure Kinder werden durch Eure Uneinigkeit verunsichert, ein Gefühl, das kein Kind für seine positive Entwicklung gebrauchen kann.
Was sie brauchen ist ZZZ, Zeit, Zuneigung, Zärtlichkeit. Dein Mann kann ruhig streng sein und Verbote aussprechen, sie auch kontrollieren und wenn nötig strafen. Aber Immer mit ZZZ. Die Kinder werden Dir später danken. Frauen praktizieren die Kindererziehung zu weich und zu nachgiebig.

Eine sehr pauschale Frage, da keine konkreten Beispiele: Da es entweder rein subjektiv von dir so empfunden werden kann, es aber auch tatsächlich so sein kann, wäre es gut ein paar Situationen zu beschreiben. Dann kann ich evtl. ein paar Ratschläge geben, aber so? Alles zu vage.