Frage von Johann14, 54

Vater-Sohn Beziehung verbessern?

Hey Community,

(Backgroundstory)

Nach dem Tod meiner Oma bin ich damals 2014 mit meiner Familie, in die ländliche Umgebung Bayerns gezogen. Dort bin Ich in die 7. Klasse ( Ich bin 14) gekommen, und wurde in der Hälfte des Schuljahres leider wegen, zu seher Freundlichkeit gemobbt. Dadurch wurden meine Noten, sowie das familiäre Verhältnis immer schlechter. Sodass Ich die Klasse wiederholen musste. Und mein Vater ständig sehr viel Ärger mit der Schule bekam, (z.B. wenn ich dieHausaufgaben vergaß). Durch den ganzen Ärger den mir mein Vater entgegengab. Habe ich in ihm, leider kein Vorbild mehr gesehen.

Zu meinem Vater: Meine Vater ist eher nicht so eine strenge Person, er ist zwar manchmal streng aber dennoch sehr sympathisch. Es gibt eine Sache die ich und mein Vater gemeinsam haben, z.B. Politik 😀, Geschichte, Bücher, Münzen sammeln 😂 etc. Bitte kommt jetzt nicht auf die Idee zu sagen ,, Durch die Smileys ist deine Frage nicht besonders glaubwürdig". Warum sollte ich denn sonst so eine Frage stellen. Ich möchte einfach jetzt in den Ferien die Beziehung zwischen meinem Vater und mir verbessern so dass es wieder einigermaßen funktioniert zwischen uns beiden. Könnt ihr mir vielleicht helfen, was ich mit meinem Vater unternehmen könnte (z.B Museum gehen) Damit wir beide uns endlich mal wieder verstehen. Denn sollte man es jetzt nicht verbessern, wird es im späteren Leben viel schwerer haben.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeeeyyy, 28

Hey,

ich würde dir raten, da einfach mal deinen Vater direkt zu fragen. Sag ihm doch ganz offen, wie du das Ganze siehst. Dass du dich freuen würdest, wenn ihr mal wieder wie früher was unternehmen könntet und euer Verhältnis ein bisschen pflegen würdet. Dann könnt ihr zusammen überlegen, worauf ihr beide Lust habt.

Viel Erfolg dabei :-)

Antwort
von RoentgenXRay, 20

Dein Verhalten ist sehr reif für einen 14 jährigen, Respekt! Ich an deiner stelle würde ihm genau das sagen, dass du gerne etwas mit ihm unternehmen möchtest weil er sehr wichtig für dich ist. Ich denke, dass wird ihn sehr stolz machen. Aber du solltest auch mit ihm offen dsrüber sprechen, warum es bei dir so kriselt, damit er dich verstehen lernt.

Kommentar von Johann14 ,

Ich habe die 7. Klasse ja schon mal wiederholt, und ich werde immer noch gemobbt, das habe ich meinem Vater vor ein paar Tagen gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten