Frage von EllyFi, 53

VAter-Sohn-Beziehung, Hermann Hesse "Unterm Rad", kann dazu jemand bitte eine These aufstellen?

Wir müssen zur Vater-Sohn-Beziehung eine These aufstellen und dann dazu was schreiben, wir haben schon die Thesen: "Josef Giebenrath erkennt nicht das depressive Innenleben seines Sohnes" und "Hans akzeptiert die strenge Erziehung des Vaters" durchgenommen, könnte mir jemand bitte noch eine These nennen? schonmal danke im Vorraus!

Antwort
von Sommerliebe97, 46

Ah da ist deine Frage ja wieder :-)

Also wie wäre es denn mit der These "Hans ist seinem Vater trotz seines jüngeren Alters intelektuell überlegen"?

Dies könntest du beispielsweise mit der Textstelle belegen, dass der Vater den falschen Artikel für das Lexikon verwendet, worauf Hans nur (unbemerkt vom Vater) spöttisch antwortet.

Kommentar von EllyFi ,

Oh super danke :) Ja die Frage war auf einmal verschwunden und ich musste sie nochmal erstellen :)

Kommentar von EllyFi ,

Aber du weißt nicht zufällig in welchem Kapitel dieser Textbeleg zu finden ist?

Kommentar von Sommerliebe97 ,

Also in meiner Ausgabe ist diese Stelle auf Seite 20 ganz oben, aber da dir das wohl kaum weiterhelfen wird, versuche ich eine bessere Beschreibung: diese Stelle ist ziemlich am Anfang, etwa in der Mitte des ersten Kapitels, am Abend vor der Abreise zum Examen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community