Frage von princesitamiss, 32

Vater sehr traurig? Hilfe!?

Mein Vater ist schon lange sehr traurig. Jetzt will sich meine Mutter von ihm auch noch scheiden (hat verschiedene Gründe). Es bricht mir echt das Herz ich war gerade am Bilder schauen und da sah er so glücklich aus. Das war aber auch vor 10 Jahren. Am Wochenende schläft er lange und sonst geht er nur arbeiten. Ich würde ihm sooo gerne wieder glücklich sehn. Vor einer Weile sah ich wie er die Dokumente für die Scheidung unterschrieb es tut mir so Leid für ihn. Aber es ist echt das Beste. Wie kann ich ihm in dieser Zeit eine besonders grosse Freude machen? Ich meine, das beste Verhäldnis haben wir nicht aber ich liebe ihn über alles er ist mein Vater. Ich meine jetzt aber nicht so etwas wie ein Gespräch mit ihm führen, ich meine wirklich was was ihn ablenken kann.

Antwort
von angleseye, 13

Am besten ist es wenn du viel Zeit mit ihm verbringst, ihm zeigst wie sehr du ihn liebst. Vielleicht auch ein gemeinsamer Urlaub. Zeig ihm auf jeden Fall das er jemanden hat der ihn über alles liebt.

Antwort
von timolein1234, 32

Puh, das tut mir erstmal sehr sehr leid :( Kann es sein, dass dein Vater vielleicht psychisch angeschlagen ist? Es klingt ein wenig so :/ Vielleicht würde ihm ein Nachmittag mit dir gut tun - irgendwas schönes, was ihr beide gern macht?

Kommentar von princesitamiss ,

Ja er hat Depressionen. Meine Mutter sagt er ist eine kranke Person. Und das schlimmste ist, dass ich mich nicht traue ihn zu unmarmen oder sonst was.

Antwort
von leni0816, 15

Vllt mal zusammen in einen freizeitpark oder ins kino gehen

Antwort
von robi187, 8

darf er nicht seine tauerarbeit machen? kannst du das nicht aushalten?

welche rolle nimmst du ein? welche willst du einnehmen? die als kind deiner eltern?

sage ihm das du ihn lieb hast, und lasse es ihn spühren aber als kind deiner eltern.

eltern müssen ihren weg gehen, das geht die kinder nur in der kinder  rolle was an. das ist sehr schwer.

du kannst dir rat holen bei jeder jugendbeatungstelle z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community