Frage von NoName1412, 53

Vater sehen?

Hallo Leute ☺️
Ich w/15 möchte meinen Vater regelmäßig sehen, was er auch möchte. Wir haben auch "heimlich" Kontakt und meine Mutter weiß nicht da sie das ganz Sorgerecht und etc hat. Sie hat auch immer auf seinen Kontakt zu mir, ihn immer verhindert.. Was soll ich jetzt machen, kann sie mir es verbieten?

Antwort
von LeleKi2004, 25

Nein, eigentlich nicht. ER hat genauso ein Recht darauf dich zu sehen, wie sie. Vielleicht kannst du sie ja mal ganz offen auf das Thema ansprechen, und sagen, dass du das nicht in Ordnung findest, und deinen Vater regelmäßig sehen möchtest.

Oder du sorgst dafür das dein Vater mit ihr darüber redet, und er dich vielleicht jedes Wochende besuchen darf oder so.... :)

Antwort
von AAW2107, 23

Du kannst in normal besuchen. Wenn deine Mutter dir das verbieten und es dir untersagt, rede mit ihr darüber, dass ihr euch von beiden Seiten sehen wollt. Wenn das nicht klappt geh zum Jugendamt und rede dort darüber, aber meistens sollte sich das nach einem Gespräch mit deiner Mutter geklärt haben.

Antwort
von Dahika, 6

Nein, du hast das Recht, deinen Vater zu sehen! Wende dich an das Jugendamt, dort wird dir geholfen.

Antwort
von Fairy21, 10

Sie kann dir nicht verbieten ihn zu sehen. 

Wenn deine Mutter den Kontakt zu deinem Vater verhindert .

(Ohne einen deftigen Grund dafür. )  

Dann solltest du das eventuell mal melden beim Jugendamt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten