Frage von rap33rap33, 21

Vater oder nur Mutter Unterschrift?

Ich wollte ein Konto haben aber weil ich noch nicht erwachsen bin muss ich meine Eltern fragen aber ich wohne bei meiner Mutter und nich bei mein Vater aber meine Mutter sagt wahrscheinlich nein aber mein Vater sicher ja also kann ich da mein Vater fragen

Antwort
von tiniwuzz, 10

Bei einer Kontoeröffnung müssen beide Eltern unterschreiben bei gemeinsamen Sorgerecht. Und nicht nur unterschreiben, sondern sich auch legitimieren (mit Ausweis).

Antwort
von Rolf42, 4

Bei gemeinsamem Sorgerecht müssen beide Elternteile einer Kontoeröffnung zustimmen.

http://www.bafin.de/SharedDocs/FAQs/DE/Verbraucher/Bank/Produkte/Girokonto/04\_k...

Antwort
von DerDiplomAnwalt, 13

Natürlich kannst du das. Beide sind hier gleichberechtigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten