Frage von UmpacktxHilfe, 89

Vater oder Mutter Nach der Scheidung?

Also meine Eltern wollen sich scheiden lassen. Ich finde das für eine gute Idee. Aber meine Frage ist zu wem gehe ich. Also meine Mitter verdient 1000€ im Monat mein Vater 2800€ im Monat wir haben ein Haus also meine Mutter und mein Vater. Meine Mutter hat ein eigenes Konto mein Vater hat kein eigenes nur eins was auf beide läuft. Ich würde auf jeden Fall sagen das ich zu meiner Mutter gehen wollen würde. Weil mein Vater wegen allem rumschreit und weil er mich immer beleidigt. Ab und zu hat er zwar gute Tage und zuzeit geht alles Berg runter. Also meine Frage ist ob ich in dem Fall zu meiner Mutter oder zu meinem Vater kommen würde. Also ich und meine 2 Geschwister sind der gleichen Meinung.

Antwort
von MrsScamander, 7

Du hast da auf jeden Fall Mitspracherecht, bei wem du nach der Scheidung wohnen darfst.

Ich rate dir ganz dringend: Wenn du mit deiner Mutter besser klar kommst, solltest du auf jeden Fall zu deiner Mutter ziehen, unabhängig vom Geld oder was deine Geschwister tun.

Ich weiß von vielen Freunden, dass es sonst nicht klappt. Es gibt nur Ärger, wenn du nur mit einem Elternteil zusammenlebst und mit diesem nicht klarkommst.

Du kannst ihn ja trotzdem besuchen oder in den Ferien bei ihm wohnen. Ich wünsche dir viel Gück.

Antwort
von herakles3000, 16

Dein Vater wird euch Unterhalt zahlen müsen damit must du dir keine sorgen um Geld machen.

Bei dem Verdinst deines Vaters wird er wohl kaum zeit haben für euch und damit keine Möglichkeit sich um euch zu kümmern.

Wen Euer Vatrer nur rumschreit und dich/euch Beleidiegt warum soltet ihr dan zu ihm gehen wollen .Je nach Alter wird  euch ein Richter vom Famieliengericht fragen wohin ihr wollt und das nicht einfach so entscheiden.

Außerdem wird der Andere ein Besuchsrecht bekommen wo er euch sehen kann.

Kommentar von UmpacktxHilfe ,

Also das Alter wäre 14 12 9 wie ist es da ?

Antwort
von Wonnepoppen, 22

kommt darauf, wer das Sorgerecht bekommt!

Kann natürlich auch ein geteiltes sein?

mich würde nur interessieren, warum du den Verdienst so hervor hebst?

Das ist erst mal nicht so wichtig, der Besser Verdiener muß Un terhalt bezahlen!

Antwort
von theplayer080800, 13

Ich würde es unabhängig von geld entscheiden. Vielleicht probierst du es erst einmal I'm wechsel und wo es dir Besser gefällt dort bleibst du.

Antwort
von blumenkanne, 9

wo du hingehst entscheiden in erster linie deine eltern. wer mehr geld hat oder wer ein konto hat, spielt dabei überhaupt keine rolle. es geht dich ja nichts an und du hast mit dem geld deiner eltern garnix zu tun.

wenn die eltern das festlegen, hast du nicht mal mitspracherecht.  was also haben deine eltern denn beschlossen dazu?

Antwort
von pilot350, 30

Welcher gleichen Meinung sind Deine Geschwister. Ist die Frage begründet wo geht es uns besser nach den vorhandenen Einnahmen?

Kommentar von UmpacktxHilfe ,

Meine Geschwister wollen auch zu meiner Mutter und meine Frage war ob das Geld für das Gericht zählt oder unsere Meinung.

Kommentar von pilot350 ,

Natürlich sind die Einnahmen auch von Bedeutung. Euer Vater muss jedoch Unterhalt für euch an euere Mutter zahlen und möglicherweise auch etwas an euere Mutter.

Antwort
von MoBruinne, 36

Deine Entscheidung sollte in erster Linie unabhängig vom Geld sein. Mit welchem Elternteil kommst du klar? Bei wem möchtest du leben? Darum geht es. Nicht darum, wie viel sie verdienen.

Wie sie nach einer Scheidung klar kommen - und wie sie das mit Umgang und Unterhalt regeln - ist Sache deiner Eltern.

Antwort
von freenet, 20

Am Geld solltest Du Deine Entscheidung nicht messen. Bleibt bei Eurer Mama. Das ist eigentlich auch am normalsten.

Kommentar von UmpacktxHilfe ,

Ja ich messe es nicht ich wollte wissen ob das Gericht das am Geld misst.

Kommentar von freenet ,

Nein!

Antwort
von DonkeyDerby, 35

Was sagen denn Deine Eltern dazu, haben die keine Meinung, wer sich um Euch kümmern soll?

Kommentar von UmpacktxHilfe ,

Die würden uns bei wollen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten