Frage von beektfan, 57

Vater nach Trennung noch besuchen?

Mein Vater und meine Mutter trennen sich, weil mein älterer Bruder eine nicht-muslimische Freundin hat, mit der er auch nicht verheiratet ist und er sie mit nach Hause bringen will. Mein Vater meinte, dass er wenn er das zulassen würde sowas auch bei meiner Schwester und mir zulassen müsste und er das nicht kann.
Eigentlich wollten mein Vater und ich in den Herbstferien sogar noch in den Urlaub fliegen aber ich denke das wird eher nichts Mehr. Er sucht sich jetzt eine neue Wohnung aber hat gesagt dass ich ihn jederzeit besuchen könne und dass er hofft, dass ich ihn irgendwann verstehen würde.
Meint ihr, es macht Sinn, wenn ich ihn trotz seiner Einstellung noch besuchen komme oder soll ich es lassen?

Antwort
von Herb3472, 19

Selbstverständlich solltest Du ihn besuchen! Ihm tut die Trennung von seiner Familie wohl selbst am meisten weh, aber er kann nicht über seinen eigenen Schatten springen, seine religiösen Zwänge und sittlichen Moralvorstellungen sind dafür zu stark.

Antwort
von Olga1970, 32

Oh je, das ist ja schlimm, dass wegen so etwas die ganze Familie zerbricht. Aber das ist die Einstellung deines Vaters, da kannst du vermutlich auch nichts dran ändern. Und ja, du solltest ihn trotzdem besuchen, es ist dein Vater, und du hast nur einen.

Antwort
von diroda, 8

Wenn du ihn besuchen willst kannst du das machen. Sollte er wegen so einer Meinungsverschiedenheit seine Familie verlassen? Das kann doch nicht der einzige Grund sein. Wenn du mit ihm in den Urlaub fliegst pass auf das er dich in der Türkei nicht unter Zwang verheiratet. Bei solchen rückständigen Vorstellungen ist alles möglich.

Antwort
von gauner01, 6

natürlich, besuch den baba auf jedenfall , er und deine mutter werden schon ihr gründe haben für die trennung , und wenn du ein gutes Verhältnis zu ihm hast , dann besuch ihn auf jedenfall , denke mal es wird für ihn auch keine leichte zeit , da wird er sich bestimmt freuen wenn er weiss das du noch hinter ihm stehst

Antwort
von fabso2, 22

Es ist dein Vater...Besuch ihn! Du bist ihm wichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten