vater mit hund überraschen wie?

10 Antworten

Im Zug nimmst du den Hund einfach mit. Der braucht aber eine eigene Fahrkarte, bitte erkundigen!

Doch, steh einfach vor der Tür. Binde dem Hund vlt eine große rote Schleife um (und pass auf, dass er sie nicht frisst!!) und dann halte den Hund vlt auf dem Arm, so wie du einen Blumenstrauß halten würdest.

Ich halte allerdings gar nichts von Tieren als Geschenken.

Ich antworte nochmal,um was zu ergänzen.

Warum hat dein Vater den Hund bis jetzt nicht gekauft? Kann er es nicht leisten? In dem Fall sollte er auch keinen haben,denn nicht die Anschaffung ist das Problem,einen Hund bekomme ich auch gratis,aber was ist mit Tierarzkosten? Wenn das Tier krank ist,kann ich nicht erst 20 Finanzpläne aufstellen,bis es behandelt wird,oder es sogar gar nicht zum Arzt bringen.

Wer für solche Eventualitäten nichts bereit hat oder gar nicht flexibel ist,der kann auch kein Tier halten.

Oder aber er kann es sich leisten,weiß aber um den Aufwand und dass er das nicht kann/will.

Wenn man sich etwas wünscht und es nicht hat,dann steht immer was dazwischen - und das was hier dazwischen steht,ist ein guter Grund,dass er keinen hat.

Und zu deiner "Überraschung" - Du musst das an einem Werktag tun,denn er müsste sich umgehend wenigstens das Futter für den Hund kaufen,den du ihm da hinsetzt.

Oder du kaufst es und gibst es dazu mit,womit du ihn noch mehr überrumpelst und ihm den aufdrängst.

Ich will dich nicht beleidigen o.Ä.,aber sowas als Geschenk ist wirklich unangemessen.

mein vater ist rentner und at die finanzellen möglichkeiten Er ist 45 und hat sichernoch genug schwung und die erfahrung um mit einem hund umzugehen!

@CatnissWolf

Dein Vater ist mit 45 Rentner? Dann ist er in offenbar Frührente und irgendwie gehandicapt, sonst würde er keine Rente bekommen. Bist du sicher, dass er eigenständig einen Hund versorgen kann, auch wenn du NICHT hilfst? Normalerweise geht man derzeit mit 65 in Rente.... .

Du hast jetzt im Ernst einen Hund gekauft? Und den willst du deinem Vater schenken? Sorry, aber sowas macht man nicht. Der Grundgedanke ist zwar ein Guter, aber die Tatsache, dass DU den Hund ausgesucht hast, ist nicht gut. Wenn man jemandem mit einem Tier überraschen möchte, der sich wirklich sehnlichst eines wünscht, dann besorgt man demjenigen bitte einen Gutschein für ein Tierheim oder einen Züchter, und derjenige, der das Tier bekommen soll, sucht sich das Tier dann selber aus. Er muss ja schließlich die nächsten Jahre mit diesem Tier leben, und es muss zu ihm passen. Und vor allem muss derjenige das Tier finanzieren mit allem, was dazugehört (Futter, Tierarzt, usw.).

Eine Überraschung wäre also ein besonders hübsch verpacktes Paket, das einen Gutschein für ein selbst auszusuchendes Tier enthält, für das die Schutzgebühr bereits entrichtet ist.

Wenn du mit einem von dir ausgesuchten Hund einfach beim Vater vor der Tür stehst, und diesem offenbarst, dass das in Zukunft sein Hund ist, kann es passieren, dass er sehr enttäuscht ist, und keinen Bezug zu dem Hund findet. Zumal das Tierheim, oder wer auch immer dir den Hund übergeben hat, DIR den Hund verkauft hat, und damit bist DU für den Hund zuständig. Einen Tierheimhund darf man nicht ohne Einverständnis des Tierheimes weitergeben. Das Tierheim kann den Hund dann zurückfordern. Lies mal deinen Schutzvertrag, da steht das drin.

Es sieht nun wohl eher so aus, als wärest du jetzt auf den Hund gekommen.

Eine nette Idee wäre ja nun vielleicht, deinem Hund einen Gutschein ins Halsband zu stecken, mit dem Hund den Vater zu besuchen, und ihm zu offenbaren: "Dies ist mein neuer Lebensgefährte, er hat dir auch etwas mitgebracht!" - Alles andere geht in die Hose. Und falls dein Vater nun doch keinen Hund will (oder zumindestens nicht den, den du ausgesucht hast), dann kann er immer noch einen Rückzieher machen.

Bitte bring ihm nicht einfach den Hund, den DU ausgesucht hast. Das ist eine ganz schlechte Idee. Ich halte z.B. Katzen und liebe diese Tiere über alles. Manchmal kommt es vor, dass eine über die Regenbogenbrücke gehen muss, weil sie alt und krank war. Dann ist es Zeit dafür, einer anderen das Herz zu schenken. Aber würde mir jemand eine Katze einfach vorbeibringen, ich glaube, ich wäre sehr sauer. Tiere muss man einfach selber aussuchen, oder die Tiere suchen sich den Menschen aus, indem sie ihm z.B. zulaufen.

Aber man verschenkt bitte keine lebenden Tiere, das kann dir jedes Tierheim bestätigen. Danke.

Ich binn persönlich VOLL UND GANZ gegen tierheime. also nicht das sie schlecht sind aber ich würde nie im leben ein tier diesen qualen aussetzen besonders nicht so einem kleinen hund er wäre traumatisiert für sein leben! wie gesagt es ist chon lange durchdacht und Ich sehe tiere auch wirklich nicht als packet oder als DING es sind lebnde wesen die mann nicht infach ein schnürchen umbindn kann und jedem einfach überreichen. Mein vater ist in ruhestand hat genügend geld und zeit für das tier auch erfahrung hat er genügend. Ich lebe auf eiem bauernhof und habe selber "4 katzen und 2 hund ich weis wieviel arbeit in tieren drin steckt und ich könte es nie übers herz bringen auch nur irgent einem tier leide zu tun Trotzden nochmal wie gesagt wenn man die hintergrunde nicht kennt verstehe ich dich sehr gut! ich würde auchso reagieren Ich binn froh das enoch solche menschen gibt auf der welt!

@CatnissWolf

Ich binn persönlich VOLL UND GANZ gegen tierheime.

Sorry, aber das zeigt mir, dass du überhaupt keine Ahnung hast, wie es in Tierheimen zugeht, und was es dort für Tiere gibt. Wir sprechen hier nicht von Ungarn oder Rumänien, sondern von Deutschland (evtl. noch von Österreich oder der Schweiz). Dort werden Tiere qualifiziert, artgerecht und medizinisch versorgt untergebracht. Die Tiere werden liebevoll behandelt, es wird sich mit ihnen beschäftigt. Tierheime geben Tiere auch nur ab, wenn sie vermittelbar sind. Das was du da schreibst von Qualen ist äußerst unbedacht und traurig. Tierheimmitarbeiter arbeiten oft kostenlos und geben ihr ganzes Herzblut für die Tiere. Es gibt keinen Grund, warum ein Tierheimhund traumatisiert sein sollte. Traumatisiert ist er höchstens, wenn er aus schlechter Haltung kommt. Und mit viel Liebe schöpft auch so ein Tier wieder Vertrauen. Diese Tiere deshalb abzustempeln, und sich nur für Züchter zu entscheiden, die Tiere für GELD PRODUZIEREN, ist einfach traurig. - Ich habe seit 36 Jahren meine sämtlichen Katzen ausschließlich aus dem Tierschutz, auch teils aus sehr schlechter Haltung. Ich habe Katzen aus einem Tiermessie-Haushalt und aus einer Vermehrerzucht, wo die Katzen getreten wurden. Haben diese Tiere kein Recht auf ein liebevolles Zuhause? Meine Katzen sind alle aufgetaut und zu selbstbewussten schmusigen Fellnasen geworden. Ob ein Tier traumatisiert und gequält wird, hängt vom Besitzer ab, nicht vom Tierheim.

Nur so als Info am Rande. Und wenn du meine Meinung dazu wissen willst:

Ich bin VOLL UND GANZ gegen Züchter! Denn die machen einen Haufen Geld mit lebenden Wesen, und das ist für mich nicht in Ordnung!

@polarbaer64

Jetzt seh´ ich noch was: Du scheinst erst um die 15 Jahre alt zu sein. Da haben wir schon ein Problem. Tiere darf man erst erwerben, wenn man volljährig ist. Tierheime geben Tiere oft erst an Leute ab 21 Jahren ab. Nicht umsonst. Wer dir ein Tier verkauft, macht sich selbst strafbar. Bleibt also tatsächlich nur ein Gutschein FÜR einen Hund... . Außer, du hättest jemanden an der Hand, den du kennst, und der dir einen Hund schenkt... .

  • Dein Vater ist in dem Alter wo er sich selber einen Hund kaufen könnte.
  • Jetzt kaufst du für im einen Hund, wo zu das?
  • Pass auf das du in keinen Herzinfackt machst, mit dieser überraschung.
  • Glaupst du das er für den Hund im seinem Alter noch sorgen kann?

er ist 45 ich denke das überlebt und schaft er schon ;) er ist bis jetzt einfach nicht dazu gekommen. Das soll jett nicht blöd klingen aber ich weis schon was ich tuhe

@CatnissWolf

Mach bitte ein You Tub Video wie dein Vatter 4 Kisten öffnen muss, bis er sein Geschenk den Hund findet.

Frag mal ganz vorsichtig nach, ob er immer noch seinen Hundewunsch hat und wenn ja, dann sage ihm einfach direkt ( am Telefon), daß du da eine Überrschung für ihn hast.

Verstehe ich das richtig? Du hast den Hund schon bei dir zuhause ? Oder ist er noch vorbestellt beim Züchter? Wenn lletzteres zutrifft, dann kannst du ja im Zweifelsfalle noch vom Kauf zurücktreten und auch bei erstem wird wohl die Möglichkeit bei "Nichtgefallen" sein, daß der Hund zurück kann???

Dein Geschenk ist nicht wirklich richtig durchdacht. Tiere sollten nie einfach so als Überraschungsgeschenk dienen. Es wäre sinnvoller ( wenn schon ein Tiergeschenk), daß sich der Beschenkte es selber aussucht!!

immer wenn ich bei hm binn und wir hunde sehen sagt er "ich hätte auch gern wieder ienen hund" und ich habe in dann mal ganz neutraal gefragt ob er wenn ein hund ihm zulaufen würde er ihn behalten würde. er hat nicht lange übrlegt die antwort war klar und deutlich "aufjedenfall!" ;)

@CatnissWolf

Netter Grundgedanke, aber einen Hund, der einem zu läuft, darf man nicht behalten ;o) . Das ist strafbar!