Frage von Lila12j, 405

Vater missbraucht kleine Schwester?

Hi , ich habe was sehr krankes bemerkt , unzwar hab ich eine kleine Schwester die 8 ist (ich bin 12) , und ich teile mir mit ihr ein zimmer , sie hat ein Hochbett und ich hab sie immer in Sichtweite , nein Vater bringt fast immer meine kleine Schwester schlafen , und mal konnte ich nicht einschlafen und lag einfach da , dann als mein Vater reinkommen hab ich so getan als würde ich schlafen , hab aber geguckt was er bei meiner kleinen Schwester macht , er begraptscht sie am po und sagt auch "so ein schöner kleiner po" ich war erstmal geschockt und gab das jetzt 2tage lang beobachtet indem ich wach blieb , immer das gleiche , manchmal berührt er auch ihre brüste , ich verstehe nicht warum er sowas macht , könnt ihr mir vlt helfen ? Was sollte ich tun , ich will nicht das meine Mutter sich dann von ihm trennt :/

Antwort
von Akainuu, 230

Hör zu.

Was ich dir jetzt sage, ist sehr wichtig: Erzähle bitte deiner Mutter davon. 

Behalte das nicht für dich, denn das Wohlergehen deiner kleinen Schwester steht auf dem Spiel.

Du bist erst 12 und das ist eine große Last, die du nicht alleine tragen kannst, aber wenn du deiner Mutter davon erzählst, kann man Gegenmaßnahmen ergreifen. 

Wenn dein Vater das tut, dann ist er krank und eine Gefahr für deine Schwester. 

Antwort
von Flashbong, 220

Du solltest es entweder deiner mutter, deinem vertrauenslehrer oder der polizei sagen. Es für dich zu behalten wird deine schwester sehr sehr schwer verletzen wenn du länger wartest. Sofern diese "geschichte" wahr ist.

Antwort
von Undurchdacht, 169

Klingt nach Pädophilie. Bevor es zum Übergriff kommt, würde ich darüber mit jemanden darüber reden. Bevor du Pädophilie erwähnst, solltest du eher fragen warum und weshalb und was das zu bedeuten hat. Das sich Eltern trennen ist nun mal häufig und normal. Es ist leider nicht eindach. Doch sollte es noch weiter gehen, dass es zur Belästigung kommt (also Sex, falls sie älter werden sollte), dann muss man das wohl in Kauf nehmen. Diese psychische Schädigung ist nichts im Gegensatz zu einer Trennung. Da ist das in meinen Augen kein Aspekt, aber auch verständlich. Getrennte Eltern zu haben, ist nicht schön.

Du musst es wissen, was du davon hältst. Kann natürlich auch sein, dass du die Sache anders beschreibst, als sie ist.

Eine Frage habe ich jedoch dazu: Wie siehst du es, ob er sie wirklich an intime Stellen angefasst hat?

Kommentar von Lila12j ,

Meine Schwester schläft oft ohne Decke weil es so warm ist und da seh ich halt das seine hand den po streichelt

Kommentar von TorDerSchatten ,

ruf die Polizei an! Wenn du schweigst, bist du mitschuldig!

Kommentar von Undurchdacht ,

@TorDerSchatten Sie ist mitschuldig, aber noch nicht strafmündig in dem Alter. Und Polizei anrufen sollte seitens der Mutter kommen und nicht von einem Kind kommen, daher dass eventuell schnell als unglaubhaft angenommen werden kann.

@Lila12j Dass sie ohne Decke schläft ist nicht unnormal im Frühling/Sommer, doch wie du dass daran siehst, ist fragwürdig. Hängt ein Spiegel an der Wand? Jedoch sollte schon das Gesagte ausreichen, misstrauisch zu werden.

Jedoch solltest du dich an jemanden wenden, bevor es zu spät ist.

Kommentar von Lila12j ,

Ich schlafe in einer Ecke des Zimmers und sie in der anderen oberen Ecke und wenn mein Vater vom Fenster aus ihren po streichelt sieht man es weil noch Licht von einer Laterne ins zimmer scheint

Kommentar von Undurchdacht ,

Ok. Ich habe meine Meinung schon gesagt und wünsche dir das Glück, dass die Entscheidung die du nimmst, die Beste ist! :-)

Kommentar von Seanna ,

Bevor es zum Übergriff kommt? Der Übergriff ist schon längst geschehen!

Antwort
von xAVALONx, 107

Wie gesagt sag es deiner mutter wenn Sie es nicht glaubt stell ihr den Vorschlag ne Kamara zu verstecken oder Privatdetektiver einzustellen.Und dan einfachzusammen zur polizei zu gehen. Sag der Mutter Sie soll aber ned direkt auszucken sondern ruf die Polizei zeig denen das Video und redet gemeinsam mit dem Vater bevor es eskaliert

Antwort
von Anonym77777, 152

Am besten mit deiner Mutter drüber reden.Vielleicht meint dein Vater es ja nicht so,doch wenn du dir sicher bist das er sie 'missbraucht' auf jeden Fall Hilfe holen und ein Gespräch mit deinem Vater machen.Viel Glück !

Kommentar von Seanna ,

Nicht so meinen? Ein Mann (und auch eine Frau!) hat definitiv NICHTS am Po seiner 8jährigen Tochter zu suchen, außer bei medizinischer Notwendigkeit wie Eincremen bei Sonnenbrand, Zäpfchen, etc.

Antwort
von Fcknazs, 155

Ja du solltest wirklich deiner mutter bescheid sagen wenn du das erstmal nicht willst kannst du auch bei so ner familien hilfe oder so anrufen die nummer gib im Internet

Antwort
von xAVALONx, 141

Wenn er wirklich sowas tut sag es deiner mutter und schau mal das du und deine Mutter zur Polizei oder Jugendamt geht weil so kann es ned weitergehen. Und warum willst du nicht das Sie sich mit ihm trennt?
 2.methode Versteck ne Kamara film alles lass es ihn noch einmal machen und geh Polizei weil dan hast ein beweis oder zeig es einem Vertrauens Lehrer

Kommentar von Lila12j ,

1. dann gibt es einen Riesen Streit , und er wird meine mutter schlagen oderso was , 2. Ich hab keine Kamera

Kommentar von TorDerSchatten ,

He Leute, merkt ihr nicht, wie sie rumeiert und auf jedes Argument ein Gegenargument hatß Es ist ein TROLL

Dont feed the TROLL

@lila12j - wenn der Käse stimmt den du von dir gibst: geh sofort zur Polizei und erstatte Anzeige! Ruf die 110!

Kommentar von Akainuu ,

Solange auch nur eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie kein Troll ist, sollte man diese Frage verdammt nochmal ernst nehmen.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Deswegen soll sie ja auch zur Polizei gehen. Oder willst du durch den Bildschirm zu ihr nach Hause kriechen und das regeln?

Kommentar von Huckebein ,

@TorDerSchatten

Ich bin auch der Meinung, dass sie ein Troll ist und sich absolut nicht im Klaren darüber, was sie mit solch einer Anschuldigung anrichten kann.
Ihre Kommentare weisen darauf hin, wie du schon festgestellt hast.
Außerdem habe ich mich daran gestoßen, dass der Vater die Brüste einer 8-Jährigen berührt, denn da ist wohl nichts zu berühren. Das Mädchen hat meiner Meinung nach eine blühende Fantasie.

Kommentar von Lila12j ,

Ja wenn ich die poltei rufe und sie dann vorbei kommen und reden und mein vater sagt das dass nicht stimmt geht sie Polizei und er verprügelt mich , ich werde es aber trz morgen machen und hoffen

Kommentar von TorDerSchatten ,

Warum morgen? Mach es jetzt!

Kommentar von Lila12j ,

Meine Eltern sind zuhause und würden es merken , und wenn mein Vater es bemerkt bin ich tot

Kommentar von TorDerSchatten ,

Und wenn du morgen anrufst, ist irgendwas an der geschilderten Situation anders? Du willst doch bloß Aufmerksamkeit und keine Hilfe. Hilfe kommt nicht von einem Forum. Hilfe kommt von der Polizei und von sonst niemand.

Dann geht das alles seinen Gang, Jugendamt und so weiter

Antwort
von vegeta14, 138

Kannst ja vllt erstmal deine Schwester näher fragen ob es noch mehr gibt oder so und du solltest schon zu deiner mam gehen ! :/ wer weiß was noch kommt oder schon war

Kommentar von Lila12j ,

Ich hab meine Schwester mal gefragt ob ihr irgendwas komisches einfällt wenn sie schläft aber sie erinnert sich an nix

Antwort
von Helizzra, 139

Gehe so schnell wie möglich zum Jugendamt.Bevor da noch mehr passiert 

Antwort
von Davklid00, 117

Wenn das kein Witz ist:
110, Polizei rufen! Deine Schwester ist in Gefahr, wie sehr du deinen Papa auch liebst. Davor eventuell auch deiner Mutter erzählen, aber die wird das vielleicht nicht ernst nehmen. Egal was passiert, geh zur Polizei!!

Antwort
von Huckebein, 38

Hallo Lila,

überleg dir noch einmal ganz genau, wessen du deinen Vater beschuldigst.
Wenn das stimmt, was du schreibst, was ich stark anzweifle, dann musst du das deiner Mutter erzählen, damit etwas unternommen und dein Vater dafür bestraft wird.
Erzählst du es deiner Mutter nicht, machst du dich mit schuldig und wirst dir das ein Leben lang nicht verzeihen können.

Also, noch einmal von vorn:
Hat dein Vater oder hat er nicht?
Du musst jetzt nicht darauf antworten, sondern nachdenken, was du tun musst. Ein Geplänkel hin und her hier auf GF würde zwar einen Troll befriedigen, aber wenig hilfreich für deine Schwester sein. Also: Überleg dir gut, was du sagst und tust, nicht nur in diesem Fall, sondern immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten