Frage von ItsNicholasCage, 58

Vater meldet sich nicht, mache ich mir unnötige Sorgen?

Mein Vater und ich haben kein wirklich gutes Verhältnis mehr zueinander. Ich habe ihn seit Monaten nicht gesehen und wenn wir schreiben, eskaliert es. Nun hat er vor ein paar Tagen geschrieben, dass er mich lieb hat, worauf ich nicht geantwortet habe. Nun muss ich mit ihm etwas klären und sein Handy ist schin den ganzen tag, vielleicht sogar noch länger, aus. Ich bin eine sehr panische Person, die sich sofort das schlimmste ausmalt aufgrund vergangener Ereignisse. Übertreibe ich oder sind meine jetzigen Sorgen berechtigt? Ich habe Angst, dass etwas passiert ist.

Antwort
von majaohnewilli, 23

Besteht die Möglichkeit ihn anderwwertig zu erreichen, zB über einen seiner Freunde oder Freundinnen? Vorbeifahren wenn es nicht so weit weg ist, bzw einen Brief schreiben, daß er sich bitte melden soll wäre auch eine Möglichkeit.

Ob etwas passiert sein kann, kann Dir leider keiner sagen außer er selbst.  Also versuche ihn so schnell wie möglich zu erreichen um Gewissheit zu haben.

Kommentar von ItsNicholasCage ,

Wenn ich meiner Oma, bei der ich derzeit lebe, sage, dass ich jetzt dahin fahre, wird sie es mir verbieten. Ich könnte erst morgen hin....

Kommentar von majaohnewilli ,

Kann Dich die Oma nicht hinführen wenn Du ihr sagst, daß es wichtig ist und du dir Sorgen machst?

Antwort
von llonTour, 30

Denke dir wird hier keiner so einfach die Sorgen nehmen können, weil wir leider auch nicht wissen, was Sache ist.
Deshalb versuch doch jemand der mit deinem Vater näher in Kontakt steht zu erreichen und dich so mal über die "Lage" zu informieren - brauchst ja auch nicht direkt nach deinem Vater fragen.
Oder noch besser, wie silberwind58 schon geschrieben hat, fahr doch vorbei - wenn es geht.

Hoffen wir mal du machst dir unnötig Sorgen!

Ich werde es versuchen....

Antwort
von Nashota, 18

Kennst du jemanden im Umfeld deines Vaters, den du anrufen kannst?

Keinen, der momentan Kontakt mit ihm hat....

Antwort
von silberwind58, 23

Wenn Er Dir schreibt,Er liebt Dich,warum antwortest Du nicht ?! Manchmal können Menschen in komische Situationen sein und wären froh,einer wäre erreichbar ! Fahr hin zu Ihm,schau nach!Und melde Dich wieder!

Weil ich sauer war. Er hat mir jahrelang nur weh getan.

Kommentar von silberwind58 ,

Dann versuch ,gleiche snicht mit gleichem zu vergelten! Wäre doch primitiv und gar nicht nachahmendswert!

Kommentar von Nashota ,

Das hat nichts mit primitiv zu tun. Wer nicht weiß, wie es sich anfühlt, scheizze behandelt zu werden von einem Elternteil, kann sich kein Urteil erlauben.

Kommentar von silberwind58 ,

Dann möchte ich Dir jetzt nicht von meiner Kindheit erzählen !! Geht ja auch niemanden was an,aber ich kann durchaus nachempfinden!!

Kommentar von Nashota ,

Es hält aber nicht jeder auch die andere Wange hin. Schläge, auch verbaler Art, nur auf eine Seite reichen. Und man muss nicht alles vergeben und verzeihen, nur weil es die Eltern sind.

Danke, Nashota. Genau das ist der Grund.

Kommentar von Nashota ,

Ich hab zwei Töchter, die für ihren Erzeuger keine Rolle spielen. Von daher weiß ich, wie es sich anfühlt, sich als Kind abgelehnt und ungeliebt zu fühlen. Als Mutter tut das nämlich auch unglaublich weh.

Wenn du jetzt meinst, du musst nachschauen, was los ist, dann tu das. Ein schlechtes Gewissen brauchst du aber nicht zu haben, dass du dich nicht zurückgemeldet hast. Ein paar Worte seinerseits machen nämlich seelische Verletzungen nicht wett.

Vielen Dank @Nashota :)

Antwort
von Nashota, 23

Kannst du nicht hinfahren?

leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community