Frage von Tomi4920, 108

Vater meint, ich spiele nur Computer?

Immer wenn ich in mein Zimmer bin meint mein Vater, dass ich Computerspiele. Nur es ist so, dass ich dort auch lerna und Sport mache. Computerspielen tue ich vlt 1-2h am Tag, wenn ich Zeit habe. Dieses denken von meinen Vater könnte vlt auch daher kommen, dass ich früher echt viel Zeit vor dem Computer verbracht habe. Aber nun bin ich 16,5 Jahre und weis es langsam, dass es nicht so gut ist den ganzen Tag vorm PC zu sitzen. Vorhin hat er auch wieder gesagt, dass ich nur den ganzen Tag Computer spiele. Mich nervt das einfach. Wisst ihr was ich vlt machen könnte?

Antwort
von DerDragonhunter, 59

Ich habe dasselbe, nur dass es wahr ist. Aber es stimmt, wenn man mal was anderes macht sehen sie es nicht.

Deine Möglichkeiten sind meiner Meinung nach:

- Ihn darauf ansprechen dass es dich nervt/verletzt das er deine Veränderung bzw dein aktuellen PC-Konsum falsch sieht.

- Wenn du nur so wenig am PC bist, müsste er immer zur selben Zeit ins Zimmer kommen, mach also zum rechten Zeitpunkt was anderes. (Zb wenn er wie bei mir ein Mensch ist, der nicht zuhört sondern nur durch seine eigenen Augen seine Meinung bildet)

- (Aus Erfahrung von mir) Ihn "bitte" ins Internetprotokoll (oder ein anderes) zu sehen umbihm zu beweisen wann du am PC warst / was gemacht hast)

- Es ignorieren (lernen)

- In Geduld üben und ihn täglich auf deine nicht-PC Aktivitäten hinweisen

Leider kann ich dir keine besseren Tipss geben, war/bin selber manchmal zum Thema "Vater glaub mir doch bitte" ratlos

Antwort
von DatKev, 62

Wie precursor schon sagte: Lass ihn reden, wenn du Schule und Freunde und dein soziales Leben nicht vernachlässigst ist alles ok! 

Antwort
von precursor, 84

Lass deinen Vater reden, es ist egal solange deine Schulnoten gut sind.

Antwort
von xSimonx3, 56

Sprich doch einfach mit deinem Vater :D Er kann es sich ja mal anschauen

Antwort
von nettermensch, 64

Dann zeige doch dein vater, wenn du am PC lernst.

Antwort
von chrisi565, 73

Ihm genau das sagen was du uns grade gesagt hast.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community