Frage von mauspad,

vater manipuliert stormzähler

hallo, seit ein paar tagen manipuliert mein vater den stormzähler mit nem magnet damit der stehen bleibt. das macht mich immer wütend weil mein vater irgendwie immer auf sparkurs ist. wenn man ihn erwischt kann uns de strom gesperrt werden und dann können wir in unserem ahus was noch nicht abbezahlt ist nicht mehr wohnen. meine mutter hat ihn schon dazu gebracht aufzuhören aber das hielt nur 2 tage. was soll ich tun?

Antwort von Bswss,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weiß Dein Vater eigentlich, dass er sich eines VERBRECHENS schuldig macht? Wenn das auffällt, und das wird es bald, wird er vorbestraft sein.

Kommentar von SplatterSam,

Ein VERBRECHEN ist auch die Strompreistreiberei.

Antwort von fuchswolf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Such ein klärendes Gespräch mit deinem Vater und kläre ihn über die Folgen auf.

Antwort von ErsterSchnee,

Nimm den Magneten mit - und jeden neuen, den er sich kauft, auch. Oder sprich mit ihm über Deine Ängste.

Antwort von Terrorpinguin,

Du kannst gar nichts tun. Dein Vater ist erwachsen und offensichtlich kriminell.

Wenn Deine Mutter in nicht zur Räson bringen kann, dann sieht es schlecht aus.

Früher oder später wird der Stromlieferant die Manipulation schon bemerken. Dann wird es bitter für Euch.

Wobei, das mit dem Magneten funktioniert gar nicht. :-))

Kommentar von ErsterSchnee,

Natürlich stoppt bzw. verlangsamt der Magnet den Zähler. Das habe ich selbst schon mal gesehen.

Kommentar von Terrorpinguin,

Das war zu Urzeiten mal. Die heutigen Zähler sind gegen sowas gesichert.

Und woher weißt Du, daß sich in dem Haus ein "moderner" Zähler befindet?

Woher weißt Du, dass es sich um einen unmodernen Zähler handelt?

Auf so einer Ebene mag ich nicht diskutieren.

Das schließe ich aus der Frage - weil es sonst, wie Du schon bemerkt hast, ja nicht funktionieren würde...

Kommentar von mauspad,

auf dem zähler steht was von einer 98 , die scheibe die sich drehen sollte steht und am tag ist in roten kästchen 1 mehr

Kommentar von gutjmich,

Worüber diskutierst du, Terrorpinguin? Du hast ja mal gar keine Ahnung. :D Klar funktioniert das, nur nicht nach normaler Art. Um etwas kriminelles zu tun, muss man tricksen. Das ist schon so gesichert, damit da nicht jeder dahergelaufene Kerl wie du daher kommen kann und alles manipulieren kann. Möglich ist es. Bevor man hier irgendwelche Halbwahrheiten postet, sollte man sich schlau machen, oder wie Mario Barth es gerne sagt: Einfach mal die ... halten. Dankeschön.

Antwort von Bonnane8,

Den Magnet klauen!

Kommentar von mauspad,

dann kauft er sich nen neuen

Antwort von SplatterSam,

Sag Deinem Vater, dass er das mit dem Magneten sein lassen soll. er muss die hohe Stromrechnung nicht bezahlen. Das sagt ein Anwalt dazu: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/probleme-mit-gas-und-strom/

Antwort von HelgesErfahrung,

Hallo Du! Ich hoffe mal das ich dich dutzen darf, also zuerst m,al, wenn Du ihm Drei- oder zur Not auch zehnmal denm Magneten entwendest dann ist es für ihn Billiger den Strom zu bezahlen, und was macht er mit dem ganzen Strom??? Wenn , und nicht nur wenn sondern die Stadtwerke werden das Bemerken, wenn in einem Bereich über 2500KW im Jahr weg sind!!!!!!!!!! Woher ich das weiß will keiner wissen , nur soviel: "DIREKT DANACH KOMMT DIE POLIZEI nUND WILL IN DIE WOHNUNG"!!!!!!!!!!! Also ich kann Ihm NUR ABRATEN davon, vielleicht zeige ihm doch einfach mal die Antworten aus diesem FORUM und wenn das nichts hilft wie gesagt: WIRKLICH JEDEN TAG MAGNETE ENTSORGEN ! NATÜRLICH KANNSTE DIE DINGER BEI EBAAY ODER SO VERKAUFEN UND DAS GELD BEIM STROMVERSORGER EINZAHLEN; ALLERDINGS MUSSTE DANN IN kAUF NEHMEN DAS IRGENDJEMAND ANDERES DIE DINGER FÜR DEN SELBEN SCHEIß BENUTZT

Kommentar von mauspad,

das hab ich auch schion rausgefunden und ihm das gesagt , hat es dann auch eingesehen das es ihm nichts bringt. trotzdem danke für die antwort

Antwort von HelgesErfahrung,

Hallo Du! Ich hoffe mal das ich dich dutzen darf, also zuerst m,al, wenn Du ihm Drei- oder zur Not auch zehnmal denm Magneten entwendest dann ist es für ihn Billiger den Strom zu bezahlen, und was macht er mit dem ganzen Strom??? Wenn , und nicht nur wenn sondern die Stadtwerke werden das Bemerken, wenn in einem Bereich über 2500KW im Jahr weg sind!!!!!!!!!! Woher ich das weiß will keiner wissen , nur soviel: "DIREKT DANACH KOMMT DIE POLIZEI nUND WILL IN DIE WOHNUNG"!!!!!!!!!!! Also ich kann Ihm NUR ABRATEN davon, vielleicht zeige ihm doch einfach mal die Antworten aus diesem FORUM und wenn das nichts hilft wie gesagt: WIRKLICH JEDEN TAG MAGNETE ENTSORGEN ! NATÜRLICH KANNSTE DIE DINGER BEI EBAAY ODER SO VERKAUFEN UND DAS GELD BEIM STROMVERSORGER EINZAHLEN; ALLERDINGS MUSSTE DANN IN kAUF NEHMEN DAS IRGENDJEMAND ANDERES DIE DINGER FÜR DEN SELBEN SCHEIß BENUTZT

Antwort von klugscheisser79,

Also erstmal, mit einen Neodymmagneten funktioniert das ganz gut da der Stromzähler eine Wirbelstrombremse besitzt die mittels Dauermagneten erregt wird. Hält man nun ein starkes Magnetfeld dagegen stopt der Zähler, gleichzeitig wird der Dauermagnet aber Entmagnetisiert was bedeutet das wenn er den Magneten wieder weg nimmt die Scheibe immer schneller wird, da sie ja nicht mehr proportional zum verbrauch gebremst wird.

Antwort von TomTiger,

wenn der magnet wieder abgenommen wird dreht sich der zähler erheblich schneller,da die magneten im zähler geschwächt wurden,also zahlt dein vater noch zusätlich mehr .und das ist auch gut so.es ist ein verbrechen an der gemeinschaft da alle anderen die verluste mitbezahlen müssen.

Antwort von blaubiene86,

Mach ein Schreiben an Euren Gaslieferanten fertig worin du das bezeugst, weihe deine Mutter ein und erpresst Ihn. Aber Assi ist das schon was dein Vater macht

Antwort von philipp168,

Ihn in den A.... treten, das ist Betrug. Jeder hat seine Rechnungen zu bezahlen! Sag ihm wenn er Geld beim Strom sparen will soll er der Politik mal in den Hintern treten, damit die endlich gegen diese Abzocker vorgehen und das Obligopol vernichten, damit endlich Wettbewerb und keine heimlichen Preisabsprachen entstehen. Ohne Atomkraft sind wir bis auf die wenigen erneuerbaren Energien von dem russischen Gas (Gazprom siehe RWE) abhängig. So nun zu dir: Erzähl es doch einem Freund der Familie, damit der deinem Vater mal den Marsch bläst, dieser Freund soll ihm ruhig drohen ihn anzuzeigen. (Soll er aber nicht wirklich nur drohen!)

Antwort von rolandratz,

Geht doch gar nicht - die Scheiben sind extra vom Hersteller nichtmagnetisch produziert.

Die Stromunternehmen sind ja schließlich auch nicht doof...!

Doch, es geht. Vielleicht ist es eine Frage des Alters vom Stromzähler - aber möglich ist es auf alle Fälle.

Kommentar von mauspad,

das sind die teiel die 250 kg anziehen können , hab gesehen wie mein vater auf ebay sich welche angeguckt hat.

Antwort von CScheller,

Oh, das ist Betrug und Diebstahl zugleich.

Antwort von selkelii,

wusste garnicht das sowas geht...

Geht auch nicht. Da wollte wohl nur mal jemand eine "schlaue" Frage stellen. ;-)

Dann hast Du das mit dem falschen Magneten probiert.

Antwort von Andrea2009,

DU kannst da gar nichts machen. Höchstens bei dem Stromanbieter anrufen - aber das wäre ja petzen. Was dein Vater macht, ist eindeutig Betrug und kommt über lang oder kurz heraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community