Frage von Loltana, 28

Vater kränkt mich?

Mein Vater ist asozial und kränkt mich schon seid ich kleinbin (nicht ernst nehmen etc). Wie kann ich darüber wegkommen, bin 18 und wohne zubause bin auch in therapie wegen anderen sachen (die wohl damit zsmhängen). Ich hasse seine Anwesenheit, wenn er redet etc. Ich traue mich nichtmal aus dem Haus wegen ihm weil Ich mich so minderwertig fühle dass mich die blicke anderer menschen durchbohren und kränken

Antwort
von systemcrash, 20

Mein Vater redet seit fast einem Jahr nicht mit mir. Ich war vorher ein PapaKind. Wenn man überhaupt eine enge Bindung zwischen mir und meiner Familie erkennen konnte, dann nur zu meinem Vater.
Allerdings hat er sich irgendwann dazu entschieden dies auszunutzen und mich zu ignorieren als emotionale Bestrafung.
Das ging manchmal nur über Tage oder höchstens mal zwei Wochen. Aber am 24. diesen Monats dauert es ein Jahr an das er mich ignoriert.
Ich habe psychische Probleme, auch bevor das anfing und habe irgendwann aufgegeben noch irgendwas zu versuchen.
Natürlich wohnen wir alle unter einem Dach und meine Eltern sind auch verheiratet. Aber ich sehe ihn kaum, weiß nichtmal mehr wie sein Gesicht aussieht.
Ich hab mich abgekoppelt. Bin mehr unterwegs und nicht mehr zu Hause, wo eine Familie auf mich wartet zu der ich augenscheinlich nicht mal gehöre. Matürlich ist es traurig, aber Menschen die dich verletzen musst du aus deinem Herz kriegen. Selbst wenn es dein eigener Vater ist.
Versuch da raus zu kommen um ein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Lass die Menschen die dich auf diese Welt brachten nicht der Grund sein warum du nicht hier sein kannst.
Gehe nach vorne und blicke niemals zurück. Weil niemand ist es wert, der dich so verletzt.

Kommentar von Loltana ,

ich hab angst zu scheitern. mein therapeut meinte ich soll mal joggen gehen weil spprt gut tut und wollte jz abends raus (ist mir angenehmer) aber dann kriegt er es mit und ich hasse es einfach wenn er mich anspricht pder mir aufmerksamkeit gibt.

Antwort
von Ille1811, 15

Hallo Loltana!

Du hast bei dem Themen 'trinken' stehen. Trinkst du oder trinkt dein Vater?

Kommentar von Loltana ,

nein hab mich vertippt

Antwort
von HappyUnicorn4, 26

In eine wg ziehen oder mal das Jugendamt besuchen... Ich wünsch dir alles Gute ♡

Antwort
von Akka2323, 28

Dann zieh aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community