Frage von Linda2305, 57

Vater ist komisch?

Hallo mein Vater denkt, dass es uns ohne ihn besser geht und er uns finanziell nur auf der Tasche liegt....er will ausziehen und kapiert einfach nicht dass er das wichtigste für uns alle ist......Mein Papa hat aufgrund seiner Vergangenheit Probleme einen Job zu finden.

Ist dass eine Art Midlifecrisis?

Was sollen wir machen??

Antwort
von Doevi, 39

Ich hätte auch das Wort Midlifecrisis verwendet. Vielleicht fühlt er sich auch einfach nur Minderwertig und hat sowas tolles einfach nicht verdient.
Kann aber auch gut sein und ich will es nicht hoffen, er möchte sich von seiner Familie trennen und versucht es so nett zu formulieren wie nur möglich.

Kommentar von Linda2305 ,

aber er kann uns doch nicht einfach fallen lassen, er ist 23 Jahre verheiratet und hat 2 Kinder sowie eine schöne, intelligente  Frau, eine schöne Wohnung,

Kommentar von Doevi ,

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er das tun wird. Man schlecht in einen Menschen hineingucken wenn er nicht sagt, was in ihm vorgeht. Versucht doch einfach mal etwas mit der ganzen Familie zu machen oder aber einen schönen Tag, an dem ihr euern Vater zeigen könnt, wie sehr ihr ihm bedeutet.

Antwort
von piadina, 24

Zeigt ihm wirklich deutlich, wie wichtig er für Euch ist und dass es für Euch schrecklich wäre, wenn er nicht mehr bei Euch wäre. Zeigt ihm Eure Liebe zu ihm, damit er wieder eine Motivation hat, mit Euch zu leben.

Kommentar von Linda2305 ,

Wie sollen wir das am besten machen? Hast du Ideen für uns?

Kommentar von piadina ,

Schwierig.... ich kenne ja Eure Familienstruktur nicht. Bezieht ihn in Euer Leben und Tun ein, fragt ihn um Rat (auch wenn ihr den nicht dringend braucht) unternehmt etwas mit ihm. Er muß in das tägliche Leben von Euch eingebunden sein, er muß spüren, dass er wichtig ist und Bedeutung in Eurem Leben hat.

Antwort
von tomaartomaar, 29

Vielleicht ist schon eine Trennung im Gange und das ist nur eine ausrede für euch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten