Frage von faithleah, 86

Vater ist gegen Ausländer, wie soll ich ihm sagen das mein Freund einer ist?

Hallo, ich habe jetzt seit 6 Wochen einen Freund. Er ist nicht deutscher. Meine Mutter kennt ihn bereits und mag ihn auch. Jedoch habe ich Angst meinem Vater davon zu erzählen, da er immer gegen Ausländer ist und war. Er würde jetzt glaube ich nicht aggressiv gegenüber einem werden, aber er macht immer abfällige Bemerkungen. Er ist immer der Meinung das die Immigranten ja eh nur die deutschen Frauen ausnutzen und dann heiraten um in Deutschland bleiben zu können. Ich habe aber darüber auch mit meinem Freund schon geredet. Ich möchte jetzt nicht schon nach 4, 5, 6 oder auch 7 Monaten nicht heiraten und es ist für ihn auch in Ordnung. Meine beste Freundin kennt ihn noch nicht mal und ist auch dieser Meinung und die meisten meiner anderen Freunde auch...was kann ich tun? Ich möchte es meinem Vater ja eigentlich schon selber sagen, da ich es unfair finde wenn er es von anderen erfährt.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 46

Du willst nicht nach 5,6,7,8 monatgn heiraten ihn aber direkt vorstellen

Kommentar von faithleah ,

Ich bin jetzt seit 8 Wochen mit ihm zsm

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

siehst du...

Was soll ich sehen?

Antwort
von RobertMcGee, 38

Ich als Möchtegern-Anarchist würde eine Verlobungsfeier machen, von der der Vater vorher nichts weiß, und ihm seinen neuen Schwiegersohn erst dort vor versammelter Masse vorstellen. Wenn der Vater ausfallend wird, werden ihm die übrigen Gäste sicher gerne demonstrieren, wie es sich anfühlt, augeschlossen zu werden. Wenn er sich beherrschen kann, könnte diese Erfahrung ihn später darüber nachdenken lassen, warum er sich nicht getraut hat, seine Meinung öffentlich zu sagen - vielleicht erkennt er irgendwann, daß es die Angst davor gewesen ist, selbst diskriminiert zu werden. Mit ein Bisschen Glück gelingt es ihm dann vielleicht noch, die Brücke zur Diskriminierung im Allgemeinen zu schlagen und darüber nachzudenken, ob es richtig ist, Menschen aufgrund ihrer Herkunft zu diskriminieren.

Ich möchte aber keine Verlobung

Kommentar von RobertMcGee ,

nur zum Verständnis - ihr wollt Heiraten, euch aber nicht verloben?

Ich hatte mich verschrieben. Sorry. Ich will nicht Heiraten

Antwort
von faithleah, 22

Ich habe mich verschrieben. Ich meinte das ich ihn noch nicht Heiraten möchte. auch nicht in den nächsten Monaten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten